qarsi.de

 
  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Home Unternehmen "Audi City": Audi präsentiert neues Vertriebskonzept für Innenstädte

"Audi City": Audi präsentiert neues Vertriebskonzept für Innenstädte

E-Mail Drucken PDF

Raus aus den Industriegebieten am Stadtrand und rein in die Konsumzentren der Innenstadt – mit dem neuen Konzept "Audi City" gehen die Ingolstädter neue Wege im Vertrieb. Ein erster Testballon der neuen Audi-Boutique startet jetzt in London.

Ein Autokauf ist mehr als pure Bedürfnisbefriedigung. Besonders wenn Produkte aus dem Premiumsegment den Besitzer wechseln, wird der Kauf und die Übergabe fast schon zeremoniell zelebriert. Schließlich ist der neue Wagen nicht nur ein Transportmittel, sondern ein Lifestyle-Produkt, das die Sehnsüchte und Ansprüche der Kundschaft transportiert. Da passt Audis neues Konzept perfekt ins Bild. Statt die teuren Lifestyle-Laster in großen und eher pragmatischen Terminals am Stadtrand feilzubieten, gehen die Ingolstädter in die hippen und teuren Stadtzentren und positionieren ihre Produkte standesgemäß neben Gucci, Apple und Co.

Aber da die Quadratmeterpreise in den Metropolen nun mal zu hoch sind, um eine Flotte von Dutzenden Vorführwagen bereit zu halten, verzichtet Audi auf die herkömmliche Produktkommunikation und setzt statt analoger Ausstellungsfahrzeuge voll auf ein digitales Kauferlebnis mit diversen Displays und Konfigurationen. Ob das Konzept aufgeht und ob die Kunden das haitische Erleben eines Audis gegen die digitale Visualisierung mitmachen, wird der erste "Audi city"-Shop zeigen, der in Kürze in London in der Nähe des Picadilly Circus eröffnen wird. Wenn das gewagte Experiment gelingt, sollen bald 20 weitere Stores in weiteren Metropolen folgen - von Paris über Berlin bis nach Shanghai.

Exklusiv und teuer: der erste "Audi city" Store in London. Aufgrund der hohen Quadratmeterpreise und des geringen Platzes müssen Kunden auf Vorführwagen verzichten und mit digitalem Ersatz vorlieb nehmen.

 

Persönliche Beratung und eine täuschend echte Visualisierung an diversen Interface-Terminals sollen den Live-Kontakt mit dem Objekt der Begierde ersetzen.

 

Lackmuster, Lederproben und jede Menge digitale Audis bilden das Herz des neuen "Audi city"-Konzeptes

Mehr Infos und Eindrücke zu "Audi city" findet Ihr auf der passenden Microsite. Viel Spaß!

 

Bloggeramt.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de TopOfBlogs Add to Technorati Favorites