qarsi.de

 
  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Home Unternehmen Entscheidung gefallen: Rotes Licht für eine Serienversion des Audi Quattro Concept

Entscheidung gefallen: Rotes Licht für eine Serienversion des Audi Quattro Concept

E-Mail Drucken PDF

(Foto: Audi AG)

Die Hoffnung stirbt zuletzt - aber wie es momentan aussieht, liegt die Möglichkeit einer Serienfertigung des Quattro Concept bereits im Sterben. Laut einer Aussage des Chefs der Quattro GmbH wäre eine Produktion des Leichtgewichts zu teuer. Sehr schade...

Er war der Star des Pariser Autosalons 2010 und eine der begehrenswertesten Audi-Studien der letzten Jahre. Aber eine Serienfertigung des würdigen Nachfolgers des Audi Quattro wäre anscheinend nicht wirtschaftlich. Immerhin besteht die Karosserie des Quattro Concept zu großen Teilen aus Carbon- und anderen Leichtbauteilen. Angesichts der zu erwartenden geringen Stückzahl ein ökonomisches Totschlagargument.

Aber ein kleiner Funken Hoffnung besteht, dass Designelemente des Quattro Concept ihren Weg in andere Modellreihen finden werden. immerhin ist Wolfgang Egger - der federführende Designer der Studie - mittlerweile leitender Designer bei Audi. Und bei all der positiven Resonanz, die dem Concept Car entgegen schlug, wäre es schon sehr fragwürdig, wenn Audi die Gene des Fünfzylinder-Beaus nicht weitervererben würde.

 

Quelle: Fourtitude.com

 

Bloggeramt.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de TopOfBlogs Add to Technorati Favorites