qarsi.de

 
  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Home TT / TTS / TT-RS Hinweise auf kommenden "TT-RS plus" aufgetaucht.

Hinweise auf kommenden "TT-RS plus" aufgetaucht.

E-Mail Drucken PDF

So wie es aussieht, krönt Audi die TT-Baureihe mit einer leistungsstärkeren "plus"-Variante des TT-RS. Der Hinweis auf den neuen Leistungsträger ist (wie bereits beim 4.0TFSI) durch den internen Teilekatalog "ETKA" an die Öffentlichkeit geraten.

Laut einem ETKA-Screenshot, den einer unserer Leser uns freundlicherweise zukommen lies, leistet der "TT-RS plus" insgesamt 360PS und damit 20PS mehr als der serienmäßige TT-RS. Möglich wäre, dass Audi mit dem "TT-RS plus" eine identische Strategie wie mit dem R8 GT verfolgt - also etwas mehr Leistung und gleichzeitig Verzicht auf einige Kilo Fahrzeuggewicht. Dafür spricht auch die vergleichsweise "geringe" Leistungssteigerung, die allein genommen wohl zu wenig Differenzierungspotential bieten würde. Die Gewichtsreduktion könnte beispielsweise durch den Verbau von Kohlefaserteilen oder einen Verzicht auf die Rückbank erreicht werden.

PS: Laut der Tabelle kommt der TT-RS plus bereits im Mai 2011 ... wir sind gespannt.

 

Danke an Carsten für den Hinweis!

 

Bloggeramt.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de TopOfBlogs Add to Technorati Favorites