qarsi.de

 
  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Home R8 / R8 Spyder Vorbote des R8 Facelift? Spiegel Online wagt einen Blick ins Cockpit des Audi R8 e-tron

Vorbote des R8 Facelift? Spiegel Online wagt einen Blick ins Cockpit des Audi R8 e-tron

E-Mail Drucken PDF

(Foto: via SpiegelOnline)

Die Kollegen aus dem Auto-Ressort von Spiegel-Online durften einem Audi R8 e-tron Vorserienfahrzeug auf den Zahn fühlen und haben bei der Gelegenheit einen Blick in die Kommandokapsel des Elektrogleiters geworfen. Und siehe da, im Cockpit sieht man so einige Neuerungen, die im Zuge des bevorstehenden Facelifts bestimmt auch in den Benzinbrüdern des e-tron zum Einsatz kommen werden.

Was sofort ins Auge fällt, ist der zentrale Dreh/Drücksteller des MMI-Systems auf der Mittelkonsole, wie er auch schon im neuen A3 zum Einsatz kommt. Aber das scheint nicht die einzige Neuerung im Infotainment-Bereich zu sein, denn das MMI-Display scheint eine Nummer gewachsen zu sein und füllt jetzt deutlich mehr Raum in der Mittelkonsole aus. Unter dem Display sitzt wie immer die Bedieneinheit der Klimaautomatik mit den drei bekannten Drehreglern, die in dieser Form auch im TT und A1 verbaut wird.

Noch eine Neuerung, die allerdings eher e-tron spezifisch sein könnte, ist das Kombiinstrument, das stark an das aus dem A6 Hybrid erinnert - man kann sogar das sogenannte Powermeter erkennen, das den Kraftfluss des Elektrosystems darstellt. Ob das neu gestaltete Instrument nur dem e-tron vorbehalten bleibt oder vielleicht sogar nur ein Prototypen-Mockup ist, werden wir sehen. Es wäre auf jeden Fall schade, wenn Audi das bisherige Design mit den beiden tropfenförmigen Instrumentenhöhlen einfach so beerdigt. Ein Feature das natürlich in Serie gehen wird, ist das neue Lenkrad mit der abgeflachten Unterseite und den Knöpfen für die neue MMI-Bedeinlogik.

Den hochauflösenden Einblick ins Cockpit des Audi R8 e-tron gibt es natürlich bei Spiegel Online. Viel Spaß.

 

PS: Wer genau hingesehen hat, wird auch den digitalen Innenspiegel bemerkt haben. Ob das James Bond Gimmick wirklich in Serie geht bleibt abzuwarten. Aber wie man hört, stehen die Chancen nicht schlecht...

 
Kommentare (3)
A3 LED knick
3 Dienstag, den 24. Juli 2012 um 17:02 Uhr
ich sags euch ^
ich sehe es jetzt schon kommen meine freunde, der wohl noch einzig verbliebende audi mit individuellem design wird natürlich auch unter die zwangsuniform gezwängt !!
ich schätze mal led knick a la a3 2012 !!!
und wenn das wirklich der fall sein wird werde ich mich DEFINITIV von audi aus protest abwenden !!!
Cockpit
2 Samstag, den 21. Juli 2012 um 12:05 Uhr
Audi_Fan
Hier noch ein Foto von einer anderen Ansicht :D

http://www.fourtitude.com/blog/r8-etron-interior.jpg
R8 2013
1 Samstag, den 21. Juli 2012 um 11:58 Uhr
Audi_Fan
Hier noch ein Paar Fotos von Euren Kollegen, vom fast ungetarnten R8 ! ;)

http://fourtitude.com/photo-gallery/?picture.php?/129491/category/9403

Ihren Kommentar hinzufügen

Ihr Name:
Betreff:
Kommentar:
  Bild, welches den Sicherheitscode enthält
Sicherheitscode:

FaceBook


Link Tipp


Werbung



Umfragen

Wie gefällt euch das A5 Facelift?
 

Anmeldung


Bloggeramt.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de TopOfBlogs Add to Technorati Favorites