qarsi.de

 
  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Home R8 / R8 Spyder Audi R8 Facelift: Erste Bilder vom gestrafften Patienten

Audi R8 Facelift: Erste Bilder vom gestrafften Patienten

E-Mail Drucken PDF

(Foto: Fourtitude.com)

Auch eine Ikone wie der Audi R8 wird nicht jünger und muss genau wie seine Modellgeschwister der unausweichlichen Modellpflege stellen. Jetzt zeigt sich der aufgefrischte Traumwagen erstmals ohne große Bandagen und gibt einen vagen Ausblick auf den R8 2.0.

Der größte Eingriff betrifft die Augen des Sportlers: der neue R8 kommt mit gerade gezeichneten LED-Scheinwerfern und nimmt Abschied von der geschwungenen Christbaumbeleuchtung, mit der er 2006 auf den Markt kam. Auch der Grill übernimmt das aktuelle Audi-Design und zeichnet sich ketzt durch modellierte Querstreben aus. Einige kleine Winkeländerungen an der Frontschürze runden das Gesicht des neuen R8 zusätzlich ab. Am Heck leuchtet der geliftete R8 mit neuen Rückleuchten und kommt mit Endrohren im Stil des R8 GT.

Der bayrische Patient bekommt aber nicht nur ein neues Gesicht, sondern auch ein aufgefrischtes Herz. Beide Motorvarianten dürften von einer leichten Leistungsspritze profitieren und schicken ihre Kraft nicht mehr über die R-tronic, sondern via Doppelkupplungsgetriebe S-tronic an die vier angetriebenen Räder. Im Innenraum dürfte das bisherige MMI-Navi der neuen Lösung aus dem kommenden A3 samt Touch-Drehregler weichen.

Jetzt stellt sich nur noch die Frage wann die OP-Schwellungen abgeklungen sind und Audi den aufgefrischten R8 loslässt? Die Antwort? Wahrscheinlich im Spätsommer...

 

Noch mehr Bilder vom spärlich getarnten R8 Facelift findet Ihr bei den Kollegen von Fourtitude.com. Viel Spaß!

 

Bloggeramt.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de TopOfBlogs Add to Technorati Favorites