qarsi.de

 
  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Home R8 / R8 Spyder Audi R8 Facelift: Erste Bilder vom gestrafften Patienten

Audi R8 Facelift: Erste Bilder vom gestrafften Patienten

E-Mail Drucken PDF

(Foto: Fourtitude.com)

Auch eine Ikone wie der Audi R8 wird nicht jünger und muss genau wie seine Modellgeschwister der unausweichlichen Modellpflege stellen. Jetzt zeigt sich der aufgefrischte Traumwagen erstmals ohne große Bandagen und gibt einen vagen Ausblick auf den R8 2.0.

Der größte Eingriff betrifft die Augen des Sportlers: der neue R8 kommt mit gerade gezeichneten LED-Scheinwerfern und nimmt Abschied von der geschwungenen Christbaumbeleuchtung, mit der er 2006 auf den Markt kam. Auch der Grill übernimmt das aktuelle Audi-Design und zeichnet sich ketzt durch modellierte Querstreben aus. Einige kleine Winkeländerungen an der Frontschürze runden das Gesicht des neuen R8 zusätzlich ab. Am Heck leuchtet der geliftete R8 mit neuen Rückleuchten und kommt mit Endrohren im Stil des R8 GT.

Der bayrische Patient bekommt aber nicht nur ein neues Gesicht, sondern auch ein aufgefrischtes Herz. Beide Motorvarianten dürften von einer leichten Leistungsspritze profitieren und schicken ihre Kraft nicht mehr über die R-tronic, sondern via Doppelkupplungsgetriebe S-tronic an die vier angetriebenen Räder. Im Innenraum dürfte das bisherige MMI-Navi der neuen Lösung aus dem kommenden A3 samt Touch-Drehregler weichen.

Jetzt stellt sich nur noch die Frage wann die OP-Schwellungen abgeklungen sind und Audi den aufgefrischten R8 loslässt? Die Antwort? Wahrscheinlich im Spätsommer...

 

Noch mehr Bilder vom spärlich getarnten R8 Facelift findet Ihr bei den Kollegen von Fourtitude.com. Viel Spaß!

 
Kommentare (8)
@ FF^2
8 Sonntag, den 27. Mai 2012 um 12:12 Uhr
vinbal
r8 2.0: das soll r8 dr 2. generation bedeuten, superhirn
R8 2.0
7 Samstag, den 26. Mai 2012 um 10:26 Uhr
FF^2
Nach 8- und 10-Zylindermotoren nun ein 2.0 TFSI? Demnächst vielleicht auch als 1.6 TDI?
FL
6 Donnerstag, den 24. Mai 2012 um 12:21 Uhr
audifahrer
Also hier in Heilbronn fährt schon seit einigen Monaten nen
Dauerläufer vom FL rum,
er bekommt auf jeden fall andere SW mit TFL oben und
andere Rl!
FL
5 Donnerstag, den 24. Mai 2012 um 08:11 Uhr
LGT3
Also die Auspuffrohre sehen ja total bescheuert aus, der Rest passt soweit. War ja auch nix großes zu erwarten.
so weit so gut, 2014 aber...
4 Mittwoch, den 23. Mai 2012 um 22:20 Uhr
r8v8
hab die faceliftfotos schon auf fourtitude gesehen und kann mit den designänderungen leben - bis auf die runden auspuffrohre. es ist gut, dass audi hier nur minimale designänderungen macht. die endrohre finde ich furchtbar, ich denke aber, dass es hier noch motifikationen gibt und die vom 8 Zyl anders aussehen werden.

für den r8 der 2. generation wünsche ich mir aber ein RADIKALES, FUTURISTISCHES und NOCH NIE GESEHENES design, fürchte aber, dass sie wie beim TT verfahren werden oder Porsche beim 911... :-(
Paris
3 Mittwoch, den 23. Mai 2012 um 22:06 Uhr
Skylab1983
Also meines Wissens präsentieren die Ingolstädter das Facelift erst im Oktober in Paris...

Weiters finde ich das Facelift, also was die Erlkönig Fotos voraussagen, eher zurückhaltend.

Bei so "ausgefallenen" Karosserieformen, wie auch beim TT traut sich Audi wohl nicht all zu viel zu verändern und wartet lieber gleich auf den Nachfolger für 2014....
R8 FL
2 Mittwoch, den 23. Mai 2012 um 11:36 Uhr
Nick
Der neue abgeschrägte Grill passt perfekt zu den neuen abgeschrägten Lufteinlässen find ich.
Sehr gut find ich auch die neuen Seitenspiegel.
Ich freu mich auf die neuen Scheinwerfer und am meisten auf die S-tronic welche die Lahmarsch-tronic endlich ersetzt!! :)
Facelift.
1 Mittwoch, den 23. Mai 2012 um 10:46 Uhr
Volker
Abgesehen von dem etwas abgerundeten Lufteinlässen an der Front habe ich keine Unterschiede zum Vorgänger bemerkt. Auch als Audifan finde ich das "Facelift" etwas mau. Ehrlich gesagt bin ich etwas enttäuscht, aber absehbar war es ja - Audi war ja noch nie dafür bekannt, dass sie große Designveränderung machen. Die Folierung (Erlkönig) des Facelifts vom R8 hätte man sich sparen können. Mal sehen was Audi mit den Scheinwerfern gemacht hat.

Ihren Kommentar hinzufügen

Ihr Name:
Betreff:
Kommentar:
  Bild, welches den Sicherheitscode enthält
Sicherheitscode:

FaceBook


Link Tipp


Werbung



Umfragen

Wie gefällt euch das A5 Facelift?
 

Anmeldung


Bloggeramt.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de TopOfBlogs Add to Technorati Favorites