qarsi.de

 
  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Home R8 / R8 Spyder Audi R8 Facelift: Bereit für den Neuen?

Audi R8 Facelift: Bereit für den Neuen?

E-Mail Drucken PDF

(Foto: via Audi TV)

Auf der diesjährigen Audi Jahrespressekonferenz wurde es bereits angekündigt: das Facelift des Audi R8 kommt im 4. Quartal 2012. Aber die Ingolstädter beginnen schon jetzt damit, die Werbetrommel für die Überarbeitung ihrer Mittelmotor-Ikone zu schlagen - mit einem Teaser-Clip auf Audi TV...

 


 
Kommentare (16)
Ein wenig Provokation...
16 Samstag, den 17. März 2012 um 10:15 Uhr
McMoneysack
Obwohl ich Audi durch und durch für die beste deutsche Automarke halte (abgesehen von einigen Designschwächen), so würde ich mir doch sehr überlegen, wo ich heutzutage meine hypothetischen 120.000 € im VW-Konzern anlegen würde. Bei allem Respekt vor dem R8, aber wenn ich sehe, dass man für das Geld auch einen 911 Carrera 4 GTS bekommt...
futterneid
15 Freitag, den 16. März 2012 um 23:28 Uhr
r8v8
Ja, das seh ich auch so. Wobei Du ja mit dem RS3 noch das Glück hast, dass einige gar nicht kapieren was sie da vor sich haben. Mit dem R8 fällst Du leider immer auf, deshalb nehme ich oft den Wagen meiner Freundin oder das Rad. Ich wünsche mir nur, dass der 2014er R8 ähnlich radikal in der Gestaltung wird, fürchte aber, dass sie konsolidieren werden. Vor allem aber hätte ich gerne eine niedrigeren Verbrauch, denn der ist wirklich nicht mehr zeitgemäß.

Kein Zweifel, der erste R8 wird eine Ikone, der RS2 ist es schon. Wegen den 5Zylindern wurde ich Audifan. Fuhr mal für 20 Minuten einen Sportquattro im Rallyetrimm. War soooo toll!
Futterneid
14 Freitag, den 16. März 2012 um 09:14 Uhr
WolferlRS3
So schauts aus - mir hätte für das Geld vom RS3 ein gebrauchter R8 V8 auch gefallen, ich brauchte halt zumindest 4 Türen.

Ich versteh nicht warum immer gleich unterstellt wird, man könnte sich dies oder jenes Auto leisten. Ich werde auch neidisch angeguckt, aber sry, mit 36 Jahren darf und kann man sich sowas unvernünftiges wie nen R8 oder RS3 mal leisten.

Lasst uns doch unsere Unvernunft.

Zurück zum Thema - der alte R8 wird immer seinen Reiz haben. Genauso wie der "alte" RS2 oder der erste RS4 immer reizvoll bleiben.
Du fährst nie im LEben einen R8
13 Freitag, den 16. März 2012 um 00:26 Uhr
r8v8
Ach Audi RS4, wieso soll ich denn bitte keinen R8 fahren, hm? Wolferl hat doch auch einen RS3, der kostet neu auch nicht viel weniger als meiner gebraucht. Ich bin immerhin 38 Jahre alt und hab schon eine Weile gearbeitet. Also gönn mir meinen V8 und ich gönne dir deinen A4 und alles ist gut
wann???
12 Mittwoch, den 14. März 2012 um 18:56 Uhr
quattro-lurchi
ja wann deaktiviert QARSI endlich mal die Kommentarfunktion

dann würden manch unnötigen Ergüsse in den Kohlräumen bleiben
oder sind die Freunde von bimmertoday wieder hier an Board?!
.
11 Mittwoch, den 14. März 2012 um 16:01 Uhr
VR6Driver
Keine Angst Leute, da wird sich nicht soviel tun.
Es sei denn, Audi kündigt ihn als neues Modell an. :-)
Und... Da der R8 ein Nischenmodell ist, werden wir ihn ohnehin
nicht oft sehen. So what...
Entspannt bleiben
10 Mittwoch, den 14. März 2012 um 11:47 Uhr
Wolferl RS3
Die meisten leute haben überhaupt nicht das Geld um jemand zu "bemitleiden", der einen "alten" R8 fahren muß und nicht den Facelift.

Der R8 wird eine Stilikone bleiben und durch ein Facelift sicherlich nicht "alt" werden
@r8v8
9 Dienstag, den 13. März 2012 um 23:22 Uhr
Audi RS4
Du fährst nie im Leben einen Audi R8!

Was bringt euch das, hier zu protzen und aufmerksamkeit zu bekommen aber innerlich daran mehr oder weniger zu grunde zu gehen weil man keinen R8 hat.

Es gibt wichtigeres im Leben auser R8 oder sonst ein S/ RS Modell zu fahren, ist für die meisten leider unbezahlbar.

Ich bin froh das ich mir einen A4 Avant von 2007 leisten kann, bei einem A6 Avant ist auch nicht drinn. Ist aber OK für mich und bin Glücklich!

Peace
lassen
8 Dienstag, den 13. März 2012 um 22:44 Uhr
(X)
hab aber auch angst bei den derzeitigen designern von audi, dass diese aus dieser wirklichen designikone, einen weiteren einheitsaudi machen :S
Facelift R8
7 Dienstag, den 13. März 2012 um 20:22 Uhr
audi_fan
Bin mal gespannt - ich hoffe, die Änderungen außen halten sich in Grenzen - wichtig ist hingegen, dass die Motoren überarbeitet werden ,denn der V10 bräuchte langfristig mehr PS...
facelift
6 Dienstag, den 13. März 2012 um 19:55 Uhr
r8v8
ich bin gespannt. aber auf dem bild erkenne ich keinen großen unterschied. ich hoffte er würde ungefähr so werden wie auf dem automotorsport-bild. so oder so, die optik meines r8 würde ich gerne behalten und mit dem neuen technischen innenleben (doppelkupplung!) kreuzen. wird wohl ein traum bleiben... entweder, oder. weniger teaser, mehr bilder bitte.
Warum über ungelegte Eier diskutieren?
5 Montag, den 12. März 2012 um 19:57 Uhr
Dr. Driver
Er wird kommen, wenn er da ist, werden wir sehen, ob er besser oder schlechter aussehen wird.

Ich glaub die Designer wissen, was sie bei so einem Auto müssen/können und was nicht!
Warum über ungelegte Eier diskutieren?
4 Montag, den 12. März 2012 um 19:56 Uhr
Dr. Driver
Er wird kommen, wenn er da ist, werden wir sehen, ob wir besser oder schlechter aussehen wird.

Ich glaub die Designer wissen, was sie bei so einem Auto müssen/können und was nicht!
?
3 Montag, den 12. März 2012 um 18:59 Uhr
ippzippzapp
Warum schreist Du denn so?
NICHT VERÄNDERN
2 Montag, den 12. März 2012 um 17:47 Uhr
NICHT VERÄNDERN
BITTE BITTE LIEBE AUDIDESIGNER !!! LASST IHN EINFACH SO WIE ER IST!!!
DENN WENN IHR DA WIEDER HAND ANLEGT WIRD AUS DER DESIGN IKONE EINE LANGEWEILE DESIGN WIE WIR IN DEN LETZTEN JAHREN GESEHEN HABEN !!!

ES WIRD EINFACH NICHTS, DA WEIß ICH JETZT SCHON WAS KOMMT, ABGESCHRÄGTE SF ECKEN DICKE TORNADOLINE SO DAS ER SCHÖN IM VERKEHR UNTERGEHEN WIRD UND DAS TYPISCHE A X FAMILIENGESICHT WAS JEDEN ABTURNT UND LANGWEILT
DESWEGEN
BITTE EINFACH SO LASSEN !!!
New Audi R8
1 Montag, den 12. März 2012 um 09:24 Uhr
Audi RS4
Der Clip ist geil, ich bin sehr gespannt auf den neuen.

Ihren Kommentar hinzufügen

Ihr Name:
Betreff:
Kommentar:
  Bild, welches den Sicherheitscode enthält
Sicherheitscode:

FaceBook


Link Tipp


Werbung



Umfragen

Wie gefällt euch das A5 Facelift?
 

Anmeldung


Bloggeramt.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de TopOfBlogs Add to Technorati Favorites