qarsi.de

 
  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Home Q7 Neues Lenkrad-Design für den Audi Q7

Neues Lenkrad-Design für den Audi Q7

E-Mail Drucken PDF

Audi hat dem Q7 ein neues Lenkrad spendiert - bzw. zwei neue Lenkräder. Das neue Steuerrad des Dickschiffs entspricht dem aktuellen Audi-Design, wie wir es auch schon aus den neuen Modellen A1, A6, A7, A8 und den gerade gelifteten A5 kennen.

Mit der Modellanpassung nehmen die Ingolstädter langsam aber sicher Abschied von trapezförmigen Lenkrad, das erstmalig 2004 im A8 W12 zum Einsatz kam. In Zukunft wird der Kunde die Wahl zwischen zwei verschiedenen Lenkrädern haben: ein sportliches (siehe oben) mit einem runden Pralltopf und drei (eigentlich 3 1/2) Speichen und der eher etwas gequetscht wirkenden Variante mit vier Speichen.

Aber das neue Volant ist nicht die einzige Veränderung im Inneren des Q7. Neben dem neuen Steuerrad hat auch ein neu gestalteter Automatik-Wählhebel Einzug in die gute Stube gehalten.

Die - etwas pummelige - Vierspeichen-Variante des neuen Q7-Lenkrads


Der neue Wählhebel erinnert etwas an den Schubhebel eines Passagierjets und kommt auch schon im A5, A6 und A7 zum Einsatz.

 
Kommentare (7)
Navi
7 Dienstag, den 19. Juli 2011 um 12:19 Uhr
Axel
Die viel grössere Änderung zum MJ 2012 ist doch das der Q7 auch das neue Navi aus dem A8 mit Google Earth Wlan usw. bekommen hat.
Eine Entscheidung, kein Versäumnis.
6 Dienstag, den 19. Juli 2011 um 10:09 Uhr
cer (autoauge)
Wie gesagt, ich finde, die Monitorgröße ist nicht ein Wert an sich.
Wenn der aktuelle 6er aussieht, als hätte jemand einen Laptop auf der Mittelkonsole vergessen, dann wird’s langsam lächerlich. Zumal man sich in Ingolstadt (zu meiner großen Freude) für Klappmonitore entschieden hat, die nur bis zu einer gewissen Größe vernünftig funktionieren dürften. Freude deswegen, weil ich eine glatte, elegante Schalttafel wichtiger finde als Technogepose.
..
5 Dienstag, den 19. Juli 2011 um 08:42 Uhr
s-line
ich muss niko zustimmen,der unterschied im interior zwischen audi und münchen ist zu groß geworden.es ist aber keine kunst größere monitore einzubauen.audi's winterschlaf ist zu lang.
die lenkräder passen garnicht zum q7.
Schön ist anders ...
4 Dienstag, den 19. Juli 2011 um 08:27 Uhr
MGL74
Ich finde die neuen Lenkräder potthässlich. Mein derzeitiges 3 Speichen Lenkrad schaut um Längen besser aus. Es gibt vieles was man am aktuellen Q7 noch verbessern könnte aber nicht das.

Rückschritt durch Konzernpolitik
Wie kann man die bisher schönen Lenkräder nur so verstümmeln?
3 Dienstag, den 19. Juli 2011 um 07:59 Uhr
Lenkrad
Wirklich schade...
Je größer…
2 Dienstag, den 19. Juli 2011 um 07:56 Uhr
cer (autoauge)
…desto besser?

Btw: Revolutionär, ein neues Lenkrad! Das ist schon eine Schlagzeile wert (zumal das 4-Speichen mit dem gequetschten Trapez grottenhässlich ist).
TFT
1 Montag, den 18. Juli 2011 um 22:17 Uhr
niko
Audi muss mal die bildschirme vergrößern.kann doch nicht sein das die immer noch die 6,5zoll bildschirme verbauen.sogar der neue 1er hat riesige 10,2'' TFT drin.

schaut doch mal bitte im ersten bild wie winzig die bildschirme sind.
audi nicht schlafen Vorsprung durch technik
im neuen Q7 hoffe ich mind. 11'' TFT.

Ihren Kommentar hinzufügen

Ihr Name:
Betreff:
Kommentar:
  Bild, welches den Sicherheitscode enthält
Sicherheitscode:

FaceBook


Link Tipp


Werbung



Umfragen

Wie gefällt euch das A5 Facelift?
 

Anmeldung


Bloggeramt.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de TopOfBlogs Add to Technorati Favorites