qarsi.de

 
  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Home Q7 Kommt jetzt das "Qoupé"? Audi prüft ein sportliches SUV als Konkurrenz zum BMW X6

Kommt jetzt das "Qoupé"? Audi prüft ein sportliches SUV als Konkurrenz zum BMW X6

E-Mail Drucken PDF

Audi macht in Sachen Produktoffensive ernst und fährt schwere Geschütze auf: Nach der Ankündigung eines möglichen A9 in der AutoBild schließt Audi-Chef Rupert Stadler jetzt in einem Interview auch ein coupehaftes SUV zwischen Q5 und Q7 nicht aus - eine klare Kampfansage in Richtung BMW X6.

 

 

Laut Stadler prüft man bei Audi gerade eine mögliche Ergänzung der Q-Familie. Unterhalb des Q7 könne man sich ein "coupehaftes, allradgetriebenes Sportwagenmodell" vorstellen. Welches Konzept man genau verfolgt, hat Stadler noch nicht verraten. Das neue Modell zielt aber klar auf den erfolgreichen BMW X6. Die bayrischen Mitbewerber haben ihr eigenwilliges "Sport Activity Vehicle" 2008 vorgestellt und konnten trotz unzähliger Unkenrufe einen vollen Erfolg landen. Die erste Jahresproduktion des X6 war sogar nach kurzer Zeit komplett ausverkauft. Vor allem in den USA ist der polarisierende X6 ein wahrer Kundenliebling. Klar dass Audi auch ein Stück vom Kuchen möchte und jetzt ein eigenes "Qoupé" forciert. Aber ein feinen Unterschied gibt es doch: Während BMW den X6 preislich oberhalb des X5 positioniert, soll Audis "Q6" die Lücke zwischen Q5 und Q7 füllen.

 

Quelle: autotopnews.de

 
Kommentare (9)
X6
9 Donnerstag, den 04. August 2011 um 10:01 Uhr
Jetifahrer
Mir gefällt der X6 auch nicht besonders, aber der Erfolg gibt BMW recht.
BMW verkauft mehr X6, als Audi Q7 - vom X5 ganz zu schweigen.
Somit ist doch klar, dass Audi hier mit-, bzw. nachziehen muß und will.

Auf einer Dienstreise in China sind mir fast die Augen rausgefallen. Ich habe noch nie so viele X6 innerhalb einer Woche gesehen. Das Ding geht dort wie geschnitten Brot oder besser gekochter Reis. :-)
X6
8 Montag, den 27. Juni 2011 um 20:29 Uhr
X5
Der BMW X6 ist eins der schönsten SUVs auf unseren Straßen, der mit großer Sicherheit vielen missfällt, da er preislich für viele unerreichbar scheint- und warum dann nicht einfach schlecht reden? :)
merkwürdige Leute
7 Samstag, den 19. März 2011 um 11:16 Uhr
Moikus
ich finde es sehr faszinierend wie viele leute der meinung sind, dass eine SUV-Coupe Kombination von Audi genauso "andersartig" aussieht wie der X6. Es gibt doch noch nichtmal den Hauch einer Idee wie sowas von Audi aussehen könnte :-?
Alle
6 Samstag, den 19. März 2011 um 10:08 Uhr
Tobn
Alle niederschreiber, bitte bedenkt das Audi Ihre Fahrzeuge Weltweit verkauft !
Es gibt andere Geschmäcker als den Deutschen... In Russland und Amerika geht das ding wie nicht gutes, und am Ende des Tages trifft auch ein Rupert Stadler die Entscheidungen nicht nach seinem eigenen Geschmack!, sondern nach Auftragsvolumen.
...
5 Samstag, den 19. März 2011 um 07:50 Uhr
X6
nein Audi nein... sowas in die Richtung kann man nicht bauen! X6 ist sehr hässlich den nehm ich nicht mal geschenkt.
BMW X6:
4 Freitag, den 18. März 2011 um 21:12 Uhr
yvan eht nioj
Das wohl häßlichste Auto auf unseren Straßen. Selbst der erste Dacia Logan war dagegen eine Augenweide.
Am deutschen Wesen soll die Welt genesen...
3 Freitag, den 18. März 2011 um 10:06 Uhr
Stefan
Immer wieder schön, wie der Deutsche an sich entscheiden will, was gut und was schlecht aussieht. Was wurde dem X6 nicht alles nachgesagt? Das wird ein Flop. Immer an die eigene Nase fassen.
Schlechter Geschmack vs. Verkaufszahlen
2 Freitag, den 18. März 2011 um 09:34 Uhr
Markus
...und trotzdem wird auch dieser vom Band laufen. Denn der Kunde wünscht und Audi bietet an. Auch wenn Design und Verbrauch jenseits von gut & böse sind. Auch schon beim neuen Q3 ist die Silhouette wie ein Coupe. Also Ventil ran und feste blasen schon hat man den neuen Q6
Bitte liebe Audis...
1 Freitag, den 18. März 2011 um 08:59 Uhr
Hans
... lässt diesen Schritt aus, dann beweisst ihr weiterhin Stil & Klasse. Der X6 erinnert mich an die Autos vom Dieter Bohlen Zeichentrickfilm, da gings darum Bohlen´s Autos möglichst breit und prollig wirken zu lassen :-)

Ihren Kommentar hinzufügen

Ihr Name:
Betreff:
Kommentar:
  Bild, welches den Sicherheitscode enthält
Sicherheitscode:

FaceBook


Link Tipp


Werbung



Umfragen

Wie gefällt euch das A5 Facelift?
 

Anmeldung


Bloggeramt.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de TopOfBlogs Add to Technorati Favorites