qarsi.de

 
  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Home Q5 Leistungsspritze für den Q5: Senner Tuning präsentiert den Q5 "Feldjäger"

Leistungsspritze für den Q5: Senner Tuning präsentiert den Q5 "Feldjäger"

E-Mail Drucken PDF

Von wegen Opernplatz und Einkaufsmeile: Mit ihrer neusten Schöpfung versuchen die Spezialisten von Senner-Tuning scheinbar den Lifestyle-SUV zurück zu seinen Geländewurzeln zu führen. Das äußert sich auch in der martialischen Namensgebung – der teakbraune Q5 hört auf den Projektnamen "FELDJÄGER".

Ob Senner mit dem Projekttitel vielleicht schon eine Zielgruppe im Visier hat? Den gleichnamigen Polizei-Einheiten der Bundeswehr wäre das SUV wahrscheinlich zu teuer. Und für die Wald-und-Flur-Fraktion, die mit Hut und Flinte durch die Felder pirschen ist der schicke Transporter mit Sicherheit zu unpraktisch.

Aber zurück zu den puren Leistungsdaten. Unter der braunen Haube steckt der 2.0 TDI - natürlich mit der S-tronic und quattro gekoppelt. Allerdings leistet der Vierzylinder statt der serienmäßigen 170PS nach einer kleinen Kraftkur 213 Pferdestärken und stemmt ein Drehmoment von 445NM auf die Kurbelwelle. Damit die einmal losgelassene Pferdeherde auch wieder eingefangen werden kann, installiert Senner eine leistungsstarke Brembo-Bremsanlage mit 380mmm Bremsscheiben.

Optisch vertraut der Senner-Q5 vor allem auf Breitenwirkung. Dank der Radhausverbreitungen des Q7 V12 steht das SUV viel stämmiger da - und bietet außerdem den 22-Zoll-Felgen ein entsprechendes Zuhause mit genug Raum.

In der Seitenansicht offenbaren die 22-Zöller ihre enormen Ausmaße.


Am Heck des FELDJÄGER blasen zwei größere Endrohre zum Beschleunigungs-Halali.

 

Die gewagte Farbwahl setzt sich im Innenraum fort: BiColor-Sitze in Schwarz/Orange.

 

Mehr Infos zum Senner Q5 findet ihr auf der Homepage von Senner Tuning. Viel Spaß!

 

Bloggeramt.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de TopOfBlogs Add to Technorati Favorites