qarsi.de

 
  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Home Motorsport Glückwunsch! Audi triumphiert bei den 24h von Le Mans

Glückwunsch! Audi triumphiert bei den 24h von Le Mans

E-Mail Drucken PDF

(Foto: via Audi AG)

Was für ein Ergebnis! Audi sichert sich beim legendärsten Langstreckenrennen der Welt die Plätze Eins, Zwei, Drei und Fünf. Und spendiert dem Konzernclaim "Vorsprung durch Technik" damit eine ordentliche Portion Rückenwind...

Rückenwind ist irgendwie auch Teil des Erfolgsrezepts der Ingolstädter Langstrecken-Champions. Obwohl die Bezeichnung Vorderachsenwind wohl richtiger wäre. Denn dank des neue Hybrid/Quattro-Konzepts wird Bremsenergie in einem Schwungrad gespeichert und bei Bedarf via Starkstromleitung an die elektrisch angetriebene Vorderachse weitergereicht - das spart nicht nur Treibstoff, sondern bringt auch zusätzlichen Schub und Traktion.

„Mit diesem neuerlichen Erfolg beim wichtigsten Langstrecken-Rennen der Welt haben unsere Ingenieure ihre hohe technische Kompetenz besonders eindrucksvoll bewiesen“, erklärte Rupert Stadler, Vorsitzender des Vorstands der AUDI AG.

Natürlich hat nicht nur die Technik den ersten Platz gemacht, sondern vor allem die Piloten des R18 e-tron quattro: Deshalb noch mal ein dicker Glückwunsch an Marcel Fässler (CH), André Lotterer (D) und Benoît Tréluyer (F), die mit ihrem R18 mit der Startnummer "1! den Gesamtsieg einfuhren.

 

Bloggeramt.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de TopOfBlogs Add to Technorati Favorites