qarsi.de

 
  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Home Motorsport Coupe statt Limousine: Audi setzt in der nächsten DTM-Saison auf den neuen "A5 DTM"

Coupe statt Limousine: Audi setzt in der nächsten DTM-Saison auf den neuen "A5 DTM"

E-Mail Drucken PDF

Die kommenden DTM-Saison bietet Motorsport-Fans viele interessante Neuerungen: Mit BMW kehrt der dritte deutsche Premiumhersteller in die Rennklasse zurück – und Audi verabschiedet sich vom "viertürgien" A4 DTM und bringt stattdessen einen neuen Boliden mit einer angepassten A5 Karosserie.

Mit dem Karosseriewechsel reagiert Audi auf die Ankündigung von BMW mit einer Rennversion des M3-Coupes in der Tourenwagen-Klasse zu starten. Die Münchener werden ihren "M3 DTM" schon im Kürze im Münchener Olympia-Stadion der Öffentlichkeit vorstellen. Ob sich auch Mercedes von der C-Klasse verabschiedet ist noch nicht bekannt - aber relativ wahrscheinlich. Schließlich haben die Stuttgarter mit dem neuen C-Klasse-Coupe einen wirklich sehenswerten Zweitürer am Start.

Der neue "A5 DTM" hat mit dem Serien-A5 natürlich nicht wirklich viel gemeinsam. Nur das Design entspricht in etwa dem des Serien-Bruders. Und da in diesem Jahr noch das Facelift des A5 ansteht, wird wohl auch der DTM-Wagen mit dem gelifteten Äußeren des Coupes kommen. Wir sind gespannt...

 

Quelle: motorsport-magazin.com

 

Ihren Kommentar hinzufügen

Ihr Name:
Betreff:
Kommentar:
  Bild, welches den Sicherheitscode enthält
Sicherheitscode:

FaceBook


Link Tipp


Werbung



Umfragen

Wie gefällt euch das A5 Facelift?
 

Anmeldung


Bloggeramt.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de TopOfBlogs Add to Technorati Favorites