qarsi.de

 
  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Home A7 Erlkönig erwischt: Audi RS7 Sportback wirft seine Schatten voraus

Erlkönig erwischt: Audi RS7 Sportback wirft seine Schatten voraus

E-Mail Drucken PDF

(Foto: quattroholic.com)

Gerade erst hat der neue S7 Sportback den Baureihen-Thron bestiegen und schon macht sich der wahre Souverän bereit, um seinen Platz an der Spitze zu beanspruchen: Unsere Kollegen von Quattroholic.com haben einen Erlkönig des kommenden RS7 Sportback bei Testfahrten in den österreichischen Alpen abgeschossen.

Audis Entwicklungsabteilung hat sich große Mühe gegeben den Testwagen möglichst unauffällig wirken zu lassen – keine Tarnfolie, keine Plastikbeplankungen oder verräterische ovale Endrohre verraten, dass hier kein normaler A7 oder S7 unterwegs ist. Nur die vorderen Stoßfänger weisen darauf hin, wer wirklich unter der Space-Frame-Karosserie steckt: der zukünftige RS7 Sportback. Nicht nur die Größe und Form der Lufteinlässe, sondern auch das typische Wabengitter lassen die RS-Gene durchblitzen.

Fragt sich nur welches Herz die ganze Frischluft aufsaugen wird, die die Gitter durchlassen. Wahrscheinlichster Kandidat ist auch bei diesem RS der neue 4.0TFSI. Audis neuer Topmotor für alles was schnell, stark und teuer ist, könnte auch im RS7 für Vortrieb sorgen. Da gibt es allerdings ein Problem: das gleiche Aggregat schlägt auch schon unter der Haube des S7 - allerdings mit "nur" 420PS. Audi könnte daher die stärkere 520PS Version aus dem S8 verpflanzen und dem Motor eventuell noch die eine oder andere Pferdestärke mitgeben um den Respektabstand zu vergrößern. Ansonsten ist das Feld möglicher Alternativen recht klein: der 4.2FSI mit Hochdrehzahlkonzept bringt nicht die nötige Leistung und der 5.0TFSI V10 aus dem letzten RS6 wurde schon zu oft für Tod erklärt, um jetzt noch einmal aufzuerstehen.

 

Mehr Fotos vom RS7 Erlkönig findet Ihr auf Quattroholic.com. Viel Spaß!

 

Bloggeramt.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de TopOfBlogs Add to Technorati Favorites