qarsi.de

 
  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Home A7 Video: A7 Sportback auf dem Designgipfel

Video: A7 Sportback auf dem Designgipfel

E-Mail Drucken PDF

Anfang Februar wurde der A7 Sportback von der AutoBild mit dem Designgipfel ausgezeichnet. Welche Mitbewerber der Gipfelstürmer abhängen konnte und wie das Urteil der hochkarätigen Jury ausfiel, zeigt ein neues Video auf AutoBild.de.

Auf dem Weg nach ganz oben ließ der A7 Sportback Konkurrenten wie den Mercedes CLS und das neue BMW 6er Cabrio weit hinter sich. Welche Bergsteiger gar nicht erst starten durften, sondern im Basiscamp bleiben mussten seht ihr im Video...

Hier geht es direkt zum Video. Viel Spaß!

 
Kommentare (6)
Auch ich...
6 Dienstag, den 29. März 2011 um 21:00 Uhr
enttäuscht
...kann dem A7 optisch wirklich Nichts abgewinnen.

So, wie mich das Concept Sportback damals positiv vom Hocker haute (zur Erinnerung: http://www.qarsi.de/audi-a7/486-audi-a7-sportback-concept-die-ersten-bilder.html) ist das Endprodukt für mich optisch eine absolute Enttäuschung.

Das liegt zum einen daran, dass Audi in der Serienausfertigung einige meiner Ansicht nach absolut ESSENTIELLE Details, wie z.B. die Frontscheinwerfer, völlig unnötig zum Schlechteren veränderte.

Warum bloß?

Es ist ja nicht so, dass Audi eine grundlegende Design-Entscheidung getroffen hätte. Nein - der A1 und der A6 weisen hier, wie das Concept Sportback, den neuen, modernen Stil, ja das Design der neuen Audi-Generation auf.

Durch diese Fehlentscheidung wird der A7, trotz ja erst kürzlicher Veröffentlichung, optisch bereits automatisch zu einem Modell der letzten Generation, welches auf Ablösung wartet.

So bleibt für mich, wie Yvan eht Nioj schon andeutete, einfach nur ein unförmiger großer Bruder des A5 Sportback übrig. Entfernt man sich etwas mehr, sieht man zwischen beiden seitlich keinen Unterschied mehr. Diesem Reinfall würde ich den neuen CLS in Sachen Design definitiv vorziehen.
Im Prinzip ok, aber...
5 Montag, den 28. März 2011 um 17:15 Uhr
Yvan eht Nioj
"leider" gab es schon den A5 SB, der in meinen Augen wesentlich harmonischer aussieht. Der nun nachgefolgte A7 erscheint nun nur noch wie ein etwas längerer Abklatsch für Neureiche...
Ich wette, als Dreitürer würde er sehr viel schöner aussehen...
Fachleute
4 Montag, den 28. März 2011 um 16:00 Uhr
cer (Autoauge)
@ AudiFan: Nja, die von dir in Anführungszeichen gesetzten "Fachleute" sind nun mal Fachleute, die sich ihr Leben lang professionell mit Proportionen, Linien, Formen, Volumen und Semantik auseinandersetzen. "Gefällt mir nicht", ist immer ok, aber "Gipfel der Hässlichkeit" ist einfach Blödsinn. Und gerade das abfallende Heck ist ja eine der besonders starken Stellen des Autos – und was da passiert, wenn man von schräg vorne kommt und um das Heck herumwandert ist ein mittlere Roman für die Augen.
Leider zeigt sich in der Realität, dass dieses auf Fotos so wunderbar elegante Heck mit einem großen Problem belastet ist: Der Heckflügel macht im ausgefahrenen Zustand die Form komplett kaputt, und das Ganze sieht dann tatsächlich disharmonisch und unfertig aus – bis der Flügel wieder drin liegt.
sehr schön :)
3 Montag, den 28. März 2011 um 15:42 Uhr
Hans
mir gefällt er auch sehr gut

habe mir dennoch letzte woche den A6 mit neuem s-line-paket bestellt :)
Der A7 ....
2 Montag, den 28. März 2011 um 15:19 Uhr
Teko
deine Meinung. andere finden in schön. Ich finde ihn in gewissen Farbkombinationen + Ausstattungen sehr schön vor allem, weil es so ein ähnliches Auto nicht wirklich gibt.

Aber jedem das seine - ich würde den A7 nicht von der Bettkante schupsen :-)
Der A7...
1 Montag, den 28. März 2011 um 15:03 Uhr
AudiFan
ist leider der Gipfel der Hässlichkeit. Wenn man sich das Auto in echt anguckt wird es einem fast schlecht. Keine richtigen Proportionen dazu dieses unpassend abfallende Heck mit dem nicht in Einklang gebrachten Heckabschluss.

Keine Ahnung, wie manche "Fachleute" darauf kommen, den A7 als schön zu bezeichnen.

Ihren Kommentar hinzufügen

Ihr Name:
Betreff:
Kommentar:
  Bild, welches den Sicherheitscode enthält
Sicherheitscode:

FaceBook


Link Tipp


Werbung



Umfragen

Wie gefällt euch das A5 Facelift?
 

Anmeldung


Bloggeramt.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de TopOfBlogs Add to Technorati Favorites