Es ist schon einige Zeit her, dass Audi ein neues "S"-Modell präsentiert hat. Das könnte sich allerdings schon bald ändern, denn laut einem Artikel auf "Welt-Online" wird Audi auf dem Genfer Autosalon den neuen S7 Sportback vorstellen.
Angeblich kommt das vorläufige Topmodell der A7 Baureihe mit einem "doppelt aufgeladenen" Achtzylinder mit 450PS - höchstwahrscheinlich der neue und lang erwartete 4.0 TFSI. Sollte "Welt Online" Recht behalten, wäre der S7 der erste Audi, der vom neu entwickeltem V8 profitiert.
Weitere Details zum neuen Sport-Beau verrät der Artikel leider nicht. Nur von "veränderten Front- und Heckschürzen sowie die speziellen Leichtmetallfelgen" ist dieRede - aber das ist bei "S"-Modellen ja obligatorisch.
Quelle: Welt Online
Das mit dem Verbrauch interresiert mich auch immer. Ich fahre solche Autos und theoretisch ist es mir egal, nur ein V8 muss nicht saufen wie ein loch. Das geht heute auch einfach anderes.
Aber mal ährlich wer sich so ein Auto kaufen kann, dem ist es doch völlig egel wieviel so ein Auto verbraucht, also wäre es mir zumindest. Klar es ist ein neuer Motor mit mehr Leistung aber ich hoffe ohne Kinderkrankheiten.
Denn Audi kann sich selber ganz schnell ins Fleisch schneiden wenn es ständig Probleme gibt mit dem Motor, meiner Meinung nach sind Wohlhabende Kunde meistens sehr schnell unzufrieden wenn ständig was ist am Auto oder Motor.
Motor wird der 4.0 8 Zylinder sein , mit 408PS....