qarsi.de

 
  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Home A7 Audi S7 Sportback: Premiere in Genf 2011?

Audi S7 Sportback: Premiere in Genf 2011?

E-Mail Drucken PDF

Laut einem Bericht von "auto motor und sport" wird Audi die Sportversion des neuen Luxusgleiters auf dem Genfer Autosalon Anfang 2011 vorstellen. Über die Motorenfrage scheint bei dem Automagazin aber Uneinigkeit zu herrschen.

 

Während der besagte Artikel in der Überschrift noch einen Biturbo-V8 verspricht, ist im anschließenden Text von einem 4,2 Liter großen V8 mit 450PS die Rede. Das würde allerdings auf den, aus dem RS5 bekannten, V8-Saugmotor hindeuten. Von der lang erwarteten Neuentwicklung, dem 4.0 TFSI, ist in dem Artikel gar nicht erst die Rede. Dabei steht der beatmete  Achtzylinder bereits in den Startlöchern - bisher allerdings nur als neue Einstiegsmotorisierung für den Bentley Continental GT.

RS7 mit V10 Biturbo?

Auch über einen möglichen RS7 wird in dem AMS-Artikel spekuliert. Angeblich kommt das Spitzenmodell mit dem 5.0TFSI aus dem RS6 und wird bereits auf der IAA 2011 enthüllt. Ob sich diese Vorhersage allerdings bewahrheiten wird, ist fraglich, denn der V10 steht bei Audi eigentlich auf der Liste der bedrohten Arten.

 

Quelle: Auto Motor und Sport

 

Ihren Kommentar hinzufügen

Ihr Name:
Betreff:
Kommentar:
  Bild, welches den Sicherheitscode enthält
Sicherheitscode:

FaceBook


Link Tipp


Werbung



Umfragen

Wie gefällt euch das A5 Facelift?
 

Anmeldung


Bloggeramt.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de TopOfBlogs Add to Technorati Favorites