qarsi.de

 
  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Home A8 / S8 Neue Zutaten für die Gerüchteküche: Zeigt Audi bereits auf der IAA 2011 ein "A9 concpet car"?

Neue Zutaten für die Gerüchteküche: Zeigt Audi bereits auf der IAA 2011 ein "A9 concpet car"?

E-Mail Drucken PDF

Eigentlich ist es nur eine kleine Fußnote, eine unbedeutende Bildunterschrift - die wir euch aber nicht vorenthalten wollen. Also begeben wir uns mal auf ganz dünnes Eis und produzieren ein wenig Dampf für die Gerüchteküche: in einem Online-Artikel auf Autobild.de schreiben die Kollegen aus Hamburg, dass Audi auf der diesjährigen IAA in Frankfurt "möglicherweise" eine Studie des geplanten Audi A9 zeigen könnte.

 

Ist es reine Spekulation oder vielleicht doch ein Hauch Insiderwissen der Autobild-Redakteure, dass sich seinen Weg bis in eine kleine Bildunterschrift gebahnt hat? Wir können es natürlich nicht beurteilen, aber das kleine Wort "möglicherweise" lässt die Chancen das Audi wirklich ein Concept-Car des neuen großen Coupes präsentieren wird, deutlich schrumpfen.

Auszug von Autobild.de:

 

"Audi A9: Möglicherweise zeigt Audi schon auf der IAA 2011 die Studie eines großen, sportlich-eleganten Coupés auf A8-Basis."

 

Was meint Ihr? Unbedeutende Bildunterschrift oder doch ein erster Hinweis auf das kommenden Groß-Coupe?

 
Kommentare (5)
A7?
5 Mittwoch, den 06. Juli 2011 um 19:21 Uhr
ceeee
Da der Name A7 bereits vergeben ist und das Oberklasse coupe in anderen Größen und Preisregionen spielen sollte, ist A9 schon ein Name der in Frage kommt. Ob tatsächlich jemals ein solches Auto erscheint ist ungewiss, aber ich hoffe es! Derzeit gibt es Kaum ein Auto was dem CL vom Konzept her direkt Konkurrenz macht, außer eventuell der Bentley Continantel GT ( der ist aber wieder teurer und exklusiver).
A7
4 Dienstag, den 05. Juli 2011 um 20:56 Uhr
ingolstadtrulz
Da Audi beim A7 ja extra so viel wert auf die bezeichnung "Sportback" gelegt hat, würde es doch mehr sinn machen, ein zweitüriges coupe über dem A5 coupe A7 coupe zu nennen oder?
und nicht A9?
nur mal so logisch gedacht
@Outsider
3 Dienstag, den 05. Juli 2011 um 15:35 Uhr
AudiFan
MB CL, BMW 6er, Jaguar XK;
Maserati GT und Aston Martin DB9 wäre wohl etwas zu hoch gegriffen.
@Outsider
2 Dienstag, den 05. Juli 2011 um 15:14 Uhr
Jim
Sicherlich bzw. 100% mit dem CL von Mercedes ;)
Vergleich
1 Dienstag, den 05. Juli 2011 um 14:13 Uhr
Outsider
Mit welchen Fahrzeugen anderer Hersteller wäre ein möglicher A9 zu vergleichen?

Ihren Kommentar hinzufügen

Ihr Name:
Betreff:
Kommentar:
  Bild, welches den Sicherheitscode enthält
Sicherheitscode:

FaceBook


Link Tipp


Werbung



Umfragen

Wie gefällt euch das A5 Facelift?
 

Anmeldung


Bloggeramt.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de TopOfBlogs Add to Technorati Favorites