qarsi.de

 
  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Home A6 / S6 / RS6 / allroad Frisch von der Autobahn: Audi RS6 Avant Erlkönig

Frisch von der Autobahn: Audi RS6 Avant Erlkönig

E-Mail Drucken PDF

Audi RS6 Erlkönig

Frisch aus der freien Wild ... äh ... Autobahn kommt diese Erlkönigaufnahme des kommenden Audi RS6 Avant. Ja okay, das Bild ist etwas verschwommen - aber wenn man ein >500PS Geschoss auf der Autobahn ablichten will, bleibt einem schließlich auch nicht viel Zeit ;-)

Auf jeden Fall hat es dieser Schnappschuss vom neuen Kombi-Katapult aus Ingolstadt verdient veröffentlicht zu werden. Immerhin ist der neue RS6 eines der am heißesten erwarteten Audi-Modelle. Unter der Haube des legendären Powerkombis steckt höchstwahrscheinlich eine Ausbaustufe des neuen 4.0TFSI, der auch schon im S6,S7 und S8 für dynamischen Vortrieb sorgt. Im neuen RS6 dürfte der aufgeladene Achtender auf eine Leistung von über 520PS kommen - das ist zwar weniger als der Vorgänger mobilisieren durfte, dafür spart der Neue aber auch am Gewicht und am Kraftstoffverbrauch.

 

Und hier noch einmal das Originalbild vom kapitalen Achtender in seinem natürlichen Habitat...

 

PS: Großen Dank an Erlkönigjäger Isa und Nils für diese exklusive Aufnahme ;-)

 
Kommentare (10)
eressechs
10 Montag, den 02. Juli 2012 um 11:18 Uhr
deBeuteler
Ich sage der RS6 hat 566 PS - mal guggen :-P
PS / Fahrleistung
9 Montag, den 18. Juni 2012 um 18:03 Uhr
Romanus
Wichtig wären mir die Fahrleistungen, nicht möglichst viel PS.
> Bestmögliche Beschleunigung von 150 auf 250 km/h.
Wenn diese durch Leichtbau, Drehmoment und/oder Getriebeübersetzung ermöglicht werden, fände ich dies besser.
Hoffentlich kann man noch lange auf deutschen Autobahnen seine Geschwindigkeit selbst bestimmen!
RS6
8 Montag, den 18. Juni 2012 um 12:57 Uhr
OLF
gibt es schon interior fotos vom rs6?
es werden ganz sicher keine 600 PS...
7 Sonntag, den 17. Juni 2012 um 20:27 Uhr
r8v8
weil bei den "großen" drei, eine grundsätzliche einigkeit besteht, dass die ps-inflation gebremst werden muss. 550 reichen doch auch völlig.
RS6
6 Sonntag, den 17. Juni 2012 um 13:15 Uhr
Audi_Fan
Hab hier noch n Paar Fotos vom RS6 und RS7 (mit Motor) ;)

http://www.germancarforum.com/community/threads/spied-the-audi-rs7-rs6-avant-spotted-with-engine-shot.38751/
nochmal zum RS6
5 Sonntag, den 17. Juni 2012 um 12:30 Uhr
OLFILEIN
das hab ich gefunden und da steht 600PS drinne.. kann natürlich sein das das nichtstimmt und da jemand anderes recht hat weil es weiß ja eigentlich keiner was rein kommt aber ihr könnt ja nochmal lesen..http://www.automobil-blog.de/2012/04/23/erlkonig-video-neuer-audi-rs6-2013-reist-nordschleifen-runden-ab/
RS6
4 Sonntag, den 17. Juni 2012 um 12:26 Uhr
OLFILEIN
ich glaube garnichts mehr jeder sagt was anderes der eine 600 der eine etwas über 500 der andere 550. eigentlich richtig schlimm was stimmt nun ..?
Audi RS6
3 Sonntag, den 17. Juni 2012 um 00:01 Uhr
BMW fan
ich als bmw fan finde die RS von Audi richtig toll.
der neue RS6 wird 550Ps und 700NM haben.

das steht fest glaubt es mir.

ein hammer motor von Audi.
RS6
2 Samstag, den 16. Juni 2012 um 23:32 Uhr
wittig
ich habe was von 620Ps gehört ob das stimmt????
RS6
1 Samstag, den 16. Juni 2012 um 21:38 Uhr
OLFILEIN
Sollten es nicht eigentlich 600 PS werden?

Ihren Kommentar hinzufügen

Ihr Name:
Betreff:
Kommentar:
  Bild, welches den Sicherheitscode enthält
Sicherheitscode:

FaceBook


Link Tipp


Werbung



Umfragen

Wie gefällt euch das A5 Facelift?
 

Anmeldung


Bloggeramt.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de TopOfBlogs Add to Technorati Favorites