qarsi.de

 
  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Home A6 / S6 / RS6 / allroad Erste Spyshots vom neuen Audi RS6 Avant

Erste Spyshots vom neuen Audi RS6 Avant

E-Mail Drucken PDF

(Foto: motortrend.com)

Gerade erst hat der neue Audi S6 den Leistungsthron der Baureihe bestiegen und schon macht sich der RS6 bereit, um den frisch gekürten Platzhalter wieder vom Thron zu stoßen. Bis zum Putsch kann es allerdings noch dauern, denn der wahre PS-Souverän dreht zur Zeit noch seine Testrunden in seinem eisigen Exil am Polarkreis.

Die nicht gerade bescheiden dimensionierten Frontschürzen mit dem charakteristischen Wabengitter verraten, dass hier kein normaler Audi A6 unterwegs ist. Auch die breiteren Schultern des Testwagens sind ein eindeutiges Indiz, dass Audi in Skandinavien mit der nächsten Generation des RS6 Testrunden dreht.

Herzstück des nächsten RS6 wird der aus dem S6, S7 und S8 bekannte 4.0TFSI. Allerdings dürfte der zwangsbeatmete Achtender im traditionellen Leistungsträger der Ingolstädter noch einige Pferdestärken mitbringen als seine S-Geschwister. Wahrscheinlich ist eine Leistung von 540- 560PS. Dass der Achtzylinder mehr Leistung haben wird als der 5.0TFSI V10 aus dem Vorgänger ist angesichts der Downsizing-Ambitionen von Audi allerdings unwahrscheinlich.

Die vier provisorischen Endrohre werden in der Serienversion des RS6 durch die obligatorischen ovalen Endrohre ersetzt.

Weitere Erlkönigaufnahmen des Testwagens findet Ihr übrigens auf motortrend.com!

 

Quelle: motortrend.com

 

Bloggeramt.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de TopOfBlogs Add to Technorati Favorites