qarsi.de

 
  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Home A6 / S6 / RS6 / allroad Audi RS6 von Avus Performance mit 721PS

Audi RS6 von Avus Performance mit 721PS

E-Mail Drucken PDF


(Foto: Avus Performance)

Nach langer Waffenpause geht die Tuningschlacht um den RS6 in einen neue Runde. Avus Performance hat noch einmal deutlich aufgerüstet und entlockt dem 5.0 TFSI die monumentale Leistung von 721PS - damit liegen die Tuner auf jeden Fall in der Spitzengruppe der RS6-Optimierer.

Die 142 Extra Pferdchen wurden durch ein Leistungskit, eine Sportabgasanlage und neue Rennkatalysatoren zum Leben erweckt. Fast noch beeindruckender als die Leistung ist das Drehmoment, das den Familienkombi zum Schrecken der linken Spur machen wird: brachiale 840NM stemmt der zwangsbeatmete Zehnzylinder auf die Kurbelwelle.

Dank der neuen Extra-Power soll der RS6 in unter vier Sekunden auf Tempo 100 sprinten. Ob dieser Wert für den fast zwei Tonnen schweren Reisekombi wirklich realitisch ist, müssen die späteren Fahrtests zeigen. Wer das Gaspedal ohne Rücksicht durchdrückt, erreicht übrigens eine Spitzengeschwindikteit von über 340km/h.

Für die leistungssteigerung verlangt Avus Performance übrigens 6.950 Euro. Wer dann immer noch genug Devisen in der Portokasse hat, kann gleich noch den 22-Zoll Radsatz, die Carbon-Spolilerlippen und die Tierferlegungsfedern mitbestellen.

Quelle: Avus Performance

-Anzeige-

Wem serienmäßige 580PS reichen, findet hier den passenden Powerkombi - Audi RS6 auf mobile.de

 

Ihren Kommentar hinzufügen

Ihr Name:
Betreff:
Kommentar:
  Bild, welches den Sicherheitscode enthält
Sicherheitscode:

FaceBook


Link Tipp


Werbung



Umfragen

Wie gefällt euch das A5 Facelift?
 

Anmeldung


Bloggeramt.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de TopOfBlogs Add to Technorati Favorites