qarsi.de

 
  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Home A5 / S5 / RS5 Jahrespressekonferenz 2012: Blechkontakt mit dem neuen Audi RS5 in Daytonagrau

Jahrespressekonferenz 2012: Blechkontakt mit dem neuen Audi RS5 in Daytonagrau

E-Mail Drucken PDF

Auf der Jahrespressekonferenz hat Audi nicht nur neue Rekordzahlen präsentiert, sondern selbstverständlich auch das aktuelle Produkt-Lineup. Mit im Scheinwerferlicht stand auch das frisch geliftete Audi RS5 Coupe - in Daytonagrau.

Ok, das Facelift der A5-Reihe hat nicht jeden Geschmack getroffen. Und dass Audi dem neuen RS5 kurz nach der Markteinführung bereits ein geliftetes Gesicht verpasst, hat auch nicht unbedingt einhellige Freudenstürme ausgelöst. Aber bei aller Kritik muss ich nach dem ersten Direktkontakt mit dem RS5 sagen, dass dem Coupe die neuen Gesichtszüge wirklich nicht schlecht stehen.

Am Heck verraten nur die neuen L-förmigen Leuchtbänder das Facelift-Modell.

 

Weniger Coolness, mehr Eleganz: die neuen Augen des RS5 Coupe.

 
Kommentare (12)
Definitiv keine Serienfarbe...
12 Samstag, den 03. März 2012 um 21:10 Uhr
Bastian
Hallo zusammen, es handelt sich dabei definitiv um keine Serienfarbe beim RS5.

Ich würde hier auch eher auf das Meteorgrau tippen, da es einen blau-grau Stich hat.
RS5
11 Freitag, den 02. März 2012 um 12:36 Uhr
Marc
die Farbe habe ich auch Nimbusgrau beim A 6 Avant, sieht sehr geil aus

weiter so.....
Oje, oje...
10 Freitag, den 02. März 2012 um 08:40 Uhr
Marco
Scheiße. Die Fron besteht ja nur noch aus einem Grill und Minischlitzaugen.
Wohin soll das nur führen?
..nimbus grau.
9 Donnerstag, den 01. März 2012 um 21:24 Uhr
André
Definitiv NIMBUS GRAU

Diese Farbe war erstmals für den Audi TT 8N optional...


Wie schon beschrieben, wirkt Nimbus eher etwas mattiert, da es ein reiner UNI LACK ist.

Der RS5 FL ist auch was gelungen, jetzt wirkt er gleich noch "böser"...

gruss. André (bald im A7) freu^^
Daytonagrau
8 Donnerstag, den 01. März 2012 um 20:05 Uhr
Wolferl RS3
Ich gehe mal davon aus dass Audi bei einer solchen Veranstaltung einen RS5 in Serienfarbe präsentiert. Also ist das wohl Daytonagrau, auch wenn die Bilder eher auf Nimbusgrau deuten. Vermutlich sind die Bilder nicht so optimal.

Aber somit würde der RS5 ist Sonderlackierung Nimbusgrau sehr genial aussehen :)
RS 5
7 Donnerstag, den 01. März 2012 um 19:49 Uhr
Genoveva
Dunkel aber nicht schwarz, mir gefällt`s.
Auf der Autobahn mit 170 cruisen
und dann Vollgas beschleunigen bis 280 km/h.
Sicher ein Genuss mit diesem Wagen.
Schön, dass dies in Deutschland möglich - und hoffentlich noch lange.
deutlich schöner
6 Donnerstag, den 01. März 2012 um 18:38 Uhr
Rosarothe Panter
als der VFL! Die neue Front ist einfach gelungen!!
Farbe
5 Donnerstag, den 01. März 2012 um 18:35 Uhr
Nick
Bin mir auch fast sicher dass das kein Daytonagrau ist ;)
Trotzdem passt die Farbe sehr gut zum RS5.
Daytona?
4 Donnerstag, den 01. März 2012 um 16:46 Uhr
Alex
Definitiv nicht Daytona. Erinnert mich eher an das damals erhältliche Nimbusgrau, das wirkte auch etwas matt, so wie dieses hier.
Holla!
3 Donnerstag, den 01. März 2012 um 15:41 Uhr
cer (Autoauge)
Diese Front zeigt nun sehr deutlich, wie das aktuelle Audi-Design funktioniert. Wer das Konzept bisher noch nicht verstanden hat: Hier kommt es selten klar ans Licht.
Erstaunlich, dass man mit jahrelanger, behutsamer Weiterentwicklung ein so radikales Ergebnis erreichen kann. Fuck Revolution!
Farbe
2 Donnerstag, den 01. März 2012 um 14:56 Uhr
sputnik
Ist das nicht Meteorgrau?...sieht irgendwie so matt aus
S5 Front
1 Donnerstag, den 01. März 2012 um 14:55 Uhr
Tom Turbo
Die S5 Front gefällt deutlich besser.

Ihren Kommentar hinzufügen

Ihr Name:
Betreff:
Kommentar:
  Bild, welches den Sicherheitscode enthält
Sicherheitscode:

FaceBook


Link Tipp


Werbung



Umfragen

Wie gefällt euch das A5 Facelift?
 

Anmeldung


Bloggeramt.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de TopOfBlogs Add to Technorati Favorites