qarsi.de

 
  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Home A5 / S5 / RS5 Geschlossene Offenbarung: Audi RS5 Cabriolet erwischt

Geschlossene Offenbarung: Audi RS5 Cabriolet erwischt

E-Mail Drucken PDF

(Foto: Worldcarfans.com)

Dass Audi eine offene Version des RS5 bringen wird, ist spätestens seit den durchgesickerten Patentzeichnungen ein offenes Geheimnis. Jetzt wurde der 450PS starke Sonnenanbeter bei Testfahrten erwischt.

 

Wie immer bei Vorserienfahrzeugen versucht Audi den neugierigen Objektiven der Erlkönigjäger ein "RS" für ein "S" vorzumachen - inklusive "S"-Grill, "S"-Endrohren und "S"-Heckschürze. Allerdings ist die Tarnung nicht wirklich perfekt, denn der Testwagen ist bereits mit der markanten "RS"-Frontschürze unterwegs, die ganz klar verrät wer wirklich unter der Karosserie steckt.

Genau wie die geschlossene Version kommt auch das RS5 Cabrio mit dem frei atmenden 4.2 FSI und 450PS. Die Kraftverteilung übernimmt die S-tronic, die die Kraft des Achtzylinders an den quattro-Antrieb weitergibt.

 

Weitere Aufnahmen des Audi RS5 Carbio findet Ihr auf Worldcarfans.com.

 
Kommentare (10)
:D
10 Freitag, den 14. Oktober 2011 um 18:20 Uhr
@M.O.
Du Komiker :D Du hast dich schon mit deinem ersten Kommentar disqualifiziert ;)

Wenn du ein bisschen (!) Ahnung hättest, hättest du erkannt dass es sich um einen RS5 handelt. Das hat mit logischem Denken zutun, mit nichts anderem. Das hat nichts mit irgendwelchen Spaziergängen in Tiefgaragen zu tun - wo du dir anscheinend die Nase plattdrückst :D
RS5 Cabr.
9 Freitag, den 14. Oktober 2011 um 13:24 Uhr
M.O.
@ Mann o Mann:

Warum so viel Schärfe im Gespräch? Nicht alles glauben was man sieht. Zu 100% kannst du dir nie sicher sein was rund um IN unterwegs ist. Oder im Katalog schon mal einen TTRS mit Keramikbremse gehen? Ich schon! Tiefgarage IN! Mit den Kennzeichen IN oder HN sind alle Kombinationen möglich. Ob es dann in die Serie kommt, ist was anderes.

Freu dich lieber! Bald ist der RS da! Dann kannst du dir die Nase am Schaufenster platt drücken...
RS5
8 Donnerstag, den 13. Oktober 2011 um 18:18 Uhr
sputnik
Man man man...es gibt echt soviel Leute die einfach gar keinen Plan im Leben haben!!!!!!!!!!!!!Ganz klar RS5(aus sicherer Quelle)
......
7 Donnerstag, den 13. Oktober 2011 um 17:14 Uhr
Carsten
Wie schon weiter unten geschrieben.....ganz klar Rs5 ....es wurden die Rs5 Kotflügel genommen, nur ein wenig in der Form geändert...(wobei mir die so besser gefallen, als die richtigen mit der quattro-Sicke....)...kann man auch hinter den Vorderrädern erkennen, da die Kotflügel dort leicht über den Seitenschweller hinausragen....
Erst denken/schauen, dann schreiben..
6 Donnerstag, den 13. Oktober 2011 um 11:02 Uhr
Mann o mann
@M.O: Es ist zu 100% ein RS5. HN= Quattro GmbH und die testen keine/nie S Modelle. Vom kommenden RS4 sind auch Erlkönige im S4 Kleid rumgefahren, vom VorFacelift Modell des RS5 sind die auch mit S5 Außenhaut rumgefahren.

http://www.sportauto-online.de/bilder/sportwagen-erlkoenige-fruehjahr-2011-auto-zukunft-in-der-gruenen-hoelle-3676150.html?fotoshow_item=43

http://germancarzone.blogspot.com/2008/10/audi-rs5-neue-spyshots.html


Die Kotflügel (zumindest die vorderen) sind ausgestellt, man sieht recht deutlich auf dem letzten Foto in der Galerie dass die vorderen Kotflügel irgenwie aufgesetzt wirken. Diese wurden sicher angepasst damit die RS Front passt. Es ist zu 100% ein RS5 Erlkönig. Was hast du gedacht?? Das es das Facelift vom Facelift des S Modells ist :D oder das der S% jetzt eine RS Front bekommt und als Bonbon auch noch die RS Bremsanlage? Mann, mann, mann..
RS5 Cabriolet
5 Donnerstag, den 13. Oktober 2011 um 10:26 Uhr
M.O.
Kein RS5! Kotflügel nicht ausgestellt, Abgasanlage S- Modell, sowie Spiegel und Grill des S5 C. Es wurde nur die Schürze geändert! Kotflügel waren dem guten Mann zu aufwendig zu bearbeiten. WA AUDI AG...
aber logo...
4 Mittwoch, den 12. Oktober 2011 um 16:58 Uhr
Carsten
weil er die RS-Front hat plus Rs5 Bremsanlage an der VA
RS5 Cabriolet
3 Mittwoch, den 12. Oktober 2011 um 16:55 Uhr
Audi-Fan
@Audi hier ein Foto vom S5 Cabriolet
http://mediaservice.audi.com/media/live/50000/54/8f7s4y-0/2012/14+p5pa/56+zm/bav1lj/bbo6fc/hsw8bp/nes8wb/radc1m/sbr8sk/sfs2k3/swr8x1.png?alt=http://ak4-de.audi.de/img-velocity/1pixel.gif
(wie man auf dem Bild erkennen kann handelt es sich deutlich um eine andere Front-Schürze)
RS5
2 Mittwoch, den 12. Oktober 2011 um 16:13 Uhr
sputnik
Wie intelligent!!!!!............Weils ein Erlkönig ist!!!!!
S5
1 Mittwoch, den 12. Oktober 2011 um 15:41 Uhr
Audi
Warum sollte dies ein RS5 sein? Er besitzt keinen RS GRill (--> Wabengrill) und es sind 4 (kleinere) Endrohre angeordnet.

Ihren Kommentar hinzufügen

Ihr Name:
Betreff:
Kommentar:
  Bild, welches den Sicherheitscode enthält
Sicherheitscode:

FaceBook


Link Tipp


Werbung



Umfragen

Wie gefällt euch das A5 Facelift?
 

Anmeldung


Bloggeramt.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de TopOfBlogs Add to Technorati Favorites