qarsi.de

 
  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Home A5 / S5 / RS5 IAA 2011: Facelift des Audi RS5 offiziell vorgestellt +++Update+++

IAA 2011: Facelift des Audi RS5 offiziell vorgestellt +++Update+++

E-Mail Drucken PDF

(Foto: Audi AG)

Jetzt darf auch das Oberhaupt der Modellfamilie das neue Gesicht tragen: Audi hat heute das Facelift des RS5 Coupe offiziell vorgestellt.

 

Zusammen mit dem neuen DTM-Version des A5 hat Audi heute im Vorfeld der IAA 2011 den aufgefrischten RS5 vorgestellt. Der stärkste 5er im Audi-Lineup kommt genau wie seine schwächeren Geschwister mit neuen Scheinwerfern inklusive geschwungenen LED-Leuchtbändern und dem sechseckigen Single-Frame-Grill. Auch die Rückleuchten kommen mit einem neuen Lichtdesign – ansonsten halten sich die Veränderungen an der Karosserie in Grenzen.

+++Update+++

Noch ein paar technische Details: Wie es aussieht, behält der RS5 sein bisheriges V8-Herz. Im Vorfeld gab es immer wieder Spekulationen, dass Audi dem RS5 mit dem Facelift auch den neuen 4.0TFSi spendieren könnte, was sich aber nicht bestätigt hat. Unter der Haube sorgt weiterhin der 4.2 V8 mit 450PS für Vortrieb. Wenn wir mehr über technischen Neuerungen des RS5 erfahren, werden wir euch natürlich informieren.

 

Neue Augen für das Topmodell: der geliftete Audi RS5.

 

Rückleuchten mit neuer Grafik unterschedien den neuen RS5 von hinten von seinem Vorgänger.

 

Bloggeramt.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de TopOfBlogs Add to Technorati Favorites