qarsi.de

 
  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Home A4 / S4 / RS4 Hoch offiziell: Audi präsentiert den neuen RS4 Avant

Hoch offiziell: Audi präsentiert den neuen RS4 Avant

E-Mail Drucken PDF

(Foto: Audi AG)

Nach dem kommunikativen Frühstart des RS4 im Netz, startet Audi jetzt die Aufholjagd und lässt die offiziellen Infos und Fotos des Powerkombis auf die Öffentlichkeit los. 

Viele neue Erkenntnisse bringen die höchst offiziellen Pressetexte aber leider nicht. All die kleinen Info-Puzzlestücke, die in den letzten Monaten im Web aufgetaucht sind, ergaben schon ein recht eindeutiges Bild von dem sehnsüchtig erwarteten RS-Modell. Zum Beispiel der Motor: Während einige noch die Hoffnung hatten, dass Audi dem neusten RS das neuste Sportlerherz einpflanzt, war relativ früh klar das Audi zu Bewährterem greifen wird. Statt des aufgeladenen 4.0TFSI sorgt unter der Haube der hochdrehende V8-Sauger 4.2FSI für Vortrieb. Praktisch der identische Motor, der bereits im Vorgänger die Pferdehorden losließ, in der aktuelle Generation aber immerhin über 30PS mehr verfügen darf. Man könnte kritisch anmerken, dass "Vorsprung durch Technik" etwas anders aussehen sollte. Aber über einen 450PS starken V8 zu klagen, halten wir dann doch für Meckern auf ziemlich hohen Niveau.

Wenn man nach dem offiziellen Audi-Pressetext geht, besteht eine der größten Innovationen des RS4 aus wellenförmigen Bremsscheiben. Immerhin steht dieses Ausstattungsfeature in der Top-List gleich hinter dem V8-Motor. Zweifelsohne bringt dieses Details bestimmt eine bessere Performance, ob es allerdings reicht, um eine Ikone wie den RS4 den alten Glanz zurückzubringen, ist hier die Frage. Aber auch hier kommt die Kritik schon fast aus dem Elfenbeinturm. Denn bei all der vielleicht berechtigten Kritik, bleibt der RS4 auch in Zukunft, was er bisher war: ein emotionaler Power-Kombi, der all den Zweifler garantiert nach dem ersten Tritt auf das Gaspedal ein Lächeln ins Gesicht zaubern wird.

Zugegeben, er sieht schon ziemlich klasse aus: der RS4 Avant mit den neuen 10-Speichen-Felgen.

 

Bloggeramt.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de TopOfBlogs Add to Technorati Favorites