qarsi.de

 
  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Home A4 / S4 / RS4 Fehlstart eines Spitzensportlers: Pressebilder des neuen Audi RS4 Avant durchgesickert.

Fehlstart eines Spitzensportlers: Pressebilder des neuen Audi RS4 Avant durchgesickert.

E-Mail Drucken PDF

(Foto: Autoblog.nl)

Was RS-Fans freuen dürfte, wird die Produktmanager in Ingolstadt höchstwahrscheinlich ärgern: Noch vor seiner Weltpremiere auf dem Autosalon in Genf, sind heute Pressebilder des neuen Audi RS4 im Netz aufgetaucht.

Die dritte Generation des legendären Sportkombis (sogar die vierte, wenn man den RS2 mitrechnet) hat heute einen digitalen Frühstart hingelegt. Der neue Patron der A4-Modellreihe kommt mit weiterentwickelten RS-Insignien und neu gestalteten RS-Felgen. Unter der Haube des dynamischen Lifestyle-Lasters sorgt der aus dem RS5 bekannte und schon etwas betagte 4.2FSI mit 450PS für standesgemäßen Vortrieb. Der hochdrehende Achtender ist serienmäßig mit der S-tronic und selbstredend mit quattro gekoppelt. Das Technik-Trio aus Motor, Getriebe und Allradantrieb soll den Kombi in nur 4,7 Sekunden auf Tempo 100 katapultieren.

Optisch geht der jüngste RS-Spross neue Wege und kommt mit einer neu gestalteten Frontschürze, die sich von den RS-Geschwistern abhebt und die Kühlluft durch fast schon bescheiden dimensionierte Lufteinlässe ansaugt. Am Heck atmet der V8 durch die typischen ovalen Endrohre aus, die durch einen Diffusor verbunden sind. Auch die Felgen des RS4 Avant sind eine Premiere und haben das Potential in die Fußstapfen der legendären Fünf-Doppelspeichenfelgen zu treten, auf denen der letzte RS4 stand.

Neue Schürze, neue Schuhe, neue Liebe: der RS4 Avant.

 

RS-Schalensitze, Carbon-Dekor, feine Chrom-Zitate und jede Menge Schwarz: das Cockpit des Porsche-Schrecks macht auf elegant/coolen Liftestyler.


Mehr Fotos und Infos zum neuen RS4 Avant findet Ihr bei den Kollegen von Autoblog.nl.

 

Quelle: Autoblog.nl

 
Kommentare (12)
Neuer RS4
12 Mittwoch, den 30. Mai 2012 um 23:20 Uhr
Birddog
Also, ich hätte auch was anderes erwartet als diese schrägen Querstreben. Sieht brechig aus. Warum man nicht den 4.0 TFSI genommen hat ist mir ein Rätsel. Dann auch noch 76.600 €, Danke Audi, nicht von mir!
planlos
11 Mittwoch, den 15. Februar 2012 um 10:38 Uhr
no way
Ach du Sch... Hat man noch so viele alte 4.2 V8 auf Halde herumliegen, dass man den Saugermüll in einen "neuen" RS4 einbaut? Da wartet man ewig und dann sowas. Was soll das?
Audi Deutschland - Gute Nacht! :(
10 Mittwoch, den 15. Februar 2012 um 06:52 Uhr
quattro-lurchi
Also RS-Fan der ersten Tage habe ich natürlich auch dem neuen RS4 entgegengefiebert.
Als stolzer Besitzer eines TTRS mit 5 Zylinder-Turbo wollte ich das nächste Jahr doch wieder auf einen Kombi/Avant umsteigen.
Aber was bitte soll das?!?
Im Jahre 2012 nach dem RS4 B7 wieder einen Sauger ins Rennen zu schicken, wo doch bisher alle RS-Modelle turbogeladen waren.
Wie kann man so mit dem M3 und C63 mithalten?
Die Motoren (V8 4.2) haben ja gezeigt, das nicht annährend die angegebene Leistung erreicht werden kann!
Audi ist zumindest vom Einheitsbrei etwas weggekommen, aber kann so eine veränderte Tuning/Mattig/Rieger-Front überzeugen?
Mich nicht!

Die Bilder sind mitterlweile auch von Audi Deutschland veröffentlicht und bittere Realtität.
Mein nächster RS wird definitiv kein RS4 - wenn überhaupt ein Audi ... Gute Nacht!!!
Peinlich
9 Dienstag, den 14. Februar 2012 um 23:20 Uhr
Mitch
Habe mich lange auf den RS4 gefreut, aber wenn die Bilder stimmen, dann ist das Ergebnis peinlich, wenn nicht sogar eine Frechheit!
Natürlich wird keiner gezwungen diesen Wagen zu kaufen, aber die Entwicklungsabteilung schien andere Prioritäten gehabt zu haben.
Schade!
Ich nochmal...
8 Dienstag, den 14. Februar 2012 um 23:00 Uhr
Hans M
... ich hoffe man hat uns mit den Bildern nur reingelegt.

Schaut euch bitte mal diese Font an, das sieht doch aus wie eine Rieger Tuning Stoßstange. Wenn man das mit der filigranen, sexy RS5 Front vergleicht kann das mit der neuen RS4 Front doch nur ein Witz oder eine Montage sein.

Mein Valentinstag ist für heute gelaufen... die RS4 Designer waren am Vorderteil scheinbar absolut Geschmacksbefreit...
Bye Bye... Audi
7 Dienstag, den 14. Februar 2012 um 22:41 Uhr
Hans M
... 2 Jahre gewartet für nix!!! Der neue RS4 schaut aus wie ein Micky-Mouse S4. Nix neues, S4 mit breiten Backen neuer Schürze und fertig ist der RS4 Zauber...

Morgen ruf ich den Mercedes AMG Händler an... der neue bzw. aktuelle C63 hat Rumps, fetten Sound und schaut nicht aus wie ein 2.0TDI Verschnitt mit breiten Backen... Sorry Audi, aber das geht echt nicht... die Frontschürze schaut aus wie... ja sagt mal, das geht echt gar nicht.

Sogar bei den Spiegeln haben Sie gespart... hahahahahaha - da lob ich mir meine RS4 B7 Spiegel, die sahen noch nach was aus... ich sag ja, S4 Teile werden es schon tun... Audi Downsizing bei einem 110.000 EURO Wagen... (so viel wird er nämlich bei uns in Österreich kosten wenn man die Schalensitze dazunimmt, die kosten bei dem Modell dann sicher auch 4T extra...) Und den selben Motor hat er auch wie mein B7 - nur halt mit 30 PS mehr... Weltklasse Audi, nach 5 volllen Jahren Entwicklungszeit.
v8
6 Dienstag, den 14. Februar 2012 um 22:19 Uhr
r8v8
ich hatte designmäßig nichts erwartet, letztendlich bin ich also positiv überrascht. dass der rs4 noch nicht denn 4liter tfsi bekommt ist aber für mich nur schwer zu verkraften. ich habe nicht vor mir einen kombi zuzulegen, aber mit dem 4,2 liter wäre das nichts für mich.
:(
5 Dienstag, den 14. Februar 2012 um 22:02 Uhr
Thomas
Fürchterlich hässlich!
Warum der Kombi?
4 Dienstag, den 14. Februar 2012 um 21:56 Uhr
teLL
... Weil mit den Kombis das Thema RS bei Audi überhaupt erst begann!
Wow!
3 Dienstag, den 14. Februar 2012 um 21:55 Uhr
D a r K
Wow, "endlich" mal was Neues!
Die Front schaut mal herrlich Frisch gegen den sonst so "standardmäßigen" Rest aus. Gefällt absolut!
Stören tut mich persönlich da gar nix dran.
Heck ist auch ganz schick, wenn auch ein wenig schüchtern :)
Die Felgen muss man Live sehen, aber das ist eh Geschmackssache. Letztendlich wechselt jeder mal die Schuhe ;)
stange
2 Dienstag, den 14. Februar 2012 um 21:45 Uhr
r8v8
ja, diese querspange finde ich auch seltsam, designgag? aber ich bin ja über jedes unterscheidungsmerkmal froh
TOP!
1 Dienstag, den 14. Februar 2012 um 21:40 Uhr
agsd15
Absoluter kracher! Sieht richtig gut aus, bis auf den stoßfänger. Diese "Stange" oder was das sein soll stört mich n bisschen.

Und mal ne Frage: Warum der Kombi?

Ihren Kommentar hinzufügen

Ihr Name:
Betreff:
Kommentar:
  Bild, welches den Sicherheitscode enthält
Sicherheitscode:

FaceBook


Link Tipp


Werbung



Umfragen

Wie gefällt euch das A5 Facelift?
 

Anmeldung


Bloggeramt.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de TopOfBlogs Add to Technorati Favorites