qarsi.de

 
  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Home A3 / S3 / RS3 Audi teasert neues Modell: Kommt das A3 Coupe???

Audi teasert neues Modell: Kommt das A3 Coupe???

E-Mail Drucken PDF


(Foto: Audi AG)

Wie regelmäßige Besucher mitbekommen haben dürften, schlummert QARSI gerade etwas im Sommerschlaf. Für diese Meldung unterbrechen wir unser publizistisches Nickerchen aber zu gerne: Audi hat im Rahmen einer Pressemeldung still und heimlich einen neue Karosserie-Variante des A3 angeteasert. Und wir haben auch schon eine Vermutung, was unter dem Tuch auf die Weltöffentlichkeit wartet...

Beim ersten Blick auf die vollständig angetretene A3-Modellfamilie fällt das verhüllte Neumitglied sofort ins Auge. Und beim ersten Gedanken springt sofort eine Vermutung ins Bewusstsein: das A3 Cabrio. Immerhin ist es alles, nur kein Geheimnis, dass eine offene Version des kompakten Ingolstädters kommen wird. Schaut man sich das weiße Schlossgespenst aber etwas genauer an, scheint viel gegen das Cabrio und einiges für eine andere Karosserievariante zu sprechen.

Zum einen sieht man genau die klassische Haifischantenne auf dem hinteren Bereich des Daches - unüblich für einen Vertreter der Stoffmützenfraktion. Zum anderen erkennt man die umlaufende Chromzierleiste, die auf ein klassisches Blechdach schließen lässt. Zwar erinnert die Dachlinienführung stark an die Limousine, allerdings sticht unter dem Laken kein hinterer Türgriff hervor. Zählt man alles zusammen, bleibt nur ein Kandidat über: ein A3 Coupe!

Sollten wir Recht behalten, dürfte das dynamische Derivat der A3-Sippe pünktlich zur IAA im September unter seiner Verhüllung hervorkommen. Wir würden uns jedenfalls sehr über ein schickes, kompaktes Coupe mit Design-Genen des A5 freuen!

Coupe oder Cabrio? Schaut man genau hin, erkennt man die umlaufende Chromzierleiste - ein Ausschlusskriterium für ein Cabrio.

Sieht hier irgendein Adlerauge hintere Türgriffe, die auf die Limousine hindeuten könnten? Wir sind über jeden Hinweis dankbar ;-)

 
Kommentare (12)
...
12 Montag, den 29. Juli 2013 um 13:36 Uhr
Webmaster
Hi Alex,

vielen Dank für den Tipp. Aber bei dem Video handelt es sich wahrscheinlich um einen Teaser für das A8/S8-Facelift.
Coupé
11 Montag, den 29. Juli 2013 um 13:10 Uhr
Alex
das ist das neue Audi A3 Coupé hier könnt Ihr sogar schon ein Filmchen anschauen!

www.blog.tts-freunde.de
Vermutung: Limousine als e-tron
10 Montag, den 22. Juli 2013 um 10:35 Uhr
Racer1985
Die Idee eines A3 Coupés (gerade mit der möglichen Aussicht auf ein RS 3 Coupe) finde ich ja so nicht schlecht, nur wenn alle gezeigten Modelle mit der selben Front daherkommen, ist es schon wieder langweilig. BMW verpasst dem 2er wenigstens eine geänderte Front.
Meine Vermutung geht aber eher in Richtung Limousine (wegen dem Fensterrahmen), vielleicht als e-tron.
Re WolferlQ3
9 Sonntag, den 21. Juli 2013 um 19:26 Uhr
Webmaster
Lieber WolferlQ3,

vielen Dank für Dein konstruktives Feedback. Ich weiß, dass die aktuelle QARSI-Situation unbefriedigend ist. Ich denke momentan intensiv darüber nach, wie es mit dem Blog weitergehen könnte, ohne dabei andere wichtige Bereiche in meinem Leben zeitlich zu benachteiligen...

In jedem Fall ist es schön zu sehen, dass QARSI-Leser wie Du ernsthaft an der Entwicklung der Seite interessiert sind. Danke dafür.
Sommerschlaf
8 Samstag, den 20. Juli 2013 um 13:46 Uhr
WolferlQ3
der Sommerschlaf hat bei Quarsi aber früh angefangen. Ich finde die Arbeit die in diesen Blog gelegt wird einerseits aller Ehren wert. Auf der anderen Seite bringt ein Blog nichts, wenn über 2 Monate keine News gepostet werden und schließlich ist das ja nicht das erste Mal.
Man lässt sich zwar gerne auf teure Audi-Events einladen, aber dann kommt wochenlang keine Infos zu Neuigkeiten, in Zeit wo es viel zu berichten gegeben hätte.
Und dann kommt nach 2 Monaten ein Beitrag, der nichts handfestes beinhaltet, sondern nur Vermutungen bereithält. Vollkommen wurscht ob A3 Coupé, RS3 oder was auch immer. Ich würde mich entweder über regelmäßige Berichte freuen, oder man entscheidet sich den Blog hier einzustampfen.
Sry, ist jetzt wirklich nicht bös gemeint, sondern eher konstruktives Feedback
Audi A3 e-tron Limousine
7 Freitag, den 19. Juli 2013 um 13:08 Uhr
Kommentar
Die Form entspricht ganz der Limousine, also kann es nur eine Audi A3 e-tron Limousine sein, weil Audi hat in Shangai ein "Conceptcar", namens Audi A3 e-tron Concept, vorgestellt.

>>>http://www.speedheads.de/artikelbilder/2011/Audi-A3-e-tron-Concept-1.jpg
A3 Cabrio
6 Donnerstag, den 18. Juli 2013 um 17:55 Uhr
Meisterschale
Ich tippe aufs A3 Cabrio, ganz einfach weil es auf der IAA stehen soll. Die Präsentation für RS 3 Limo wäre etwas sehr früh, zumal die S3 Limo noch nicht einmal in Konfigurator ist.
Bin sehr gespannt aufs Cabrio!!
A3 Etron
5 Donnerstag, den 18. Juli 2013 um 16:49 Uhr
Heyho
vordere spiegel sieht nach kamera-spiegel aus !
Rs3
4 Donnerstag, den 18. Juli 2013 um 13:12 Uhr
Nick
Ich tippe auch auf einen RS3 Coupé.
Wenn man richtig hin schaut erkennt man silberne Spiegelkappen ;)
RS 3
3 Donnerstag, den 18. Juli 2013 um 12:17 Uhr
Nick
Ich denke auch dass das verhüllte Etwas wohl eine RS 3 limo sein wird..
Wenn man beim zweiten Bild genauer hinsieht, erkennt man so wie bei der vorderen Tür einen kleinen Schatten welcher wohl vom Türgriff der hinteren Türen entsteht.
Naja, mal auf die IAA warten, wäre auf alle Fälle der Burner ;)
Kein Cabrio
2 Donnerstag, den 18. Juli 2013 um 10:04 Uhr
BoBlBee
Kann ja kein Cabrio sein, da ist doch die Haifischflosse auf'm Dach! Die werden doch kein Hardtop im A3 verbauen....
RS3
1 Donnerstag, den 18. Juli 2013 um 09:56 Uhr
Alex
Verchromter Aussenspiegel, das wird wohl eher ein RS3 sein.

Ihren Kommentar hinzufügen

Ihr Name:
Betreff:
Kommentar:
  Bild, welches den Sicherheitscode enthält
Sicherheitscode:

FaceBook


Link Tipp


Werbung



Umfragen

Wie gefällt euch das A5 Facelift?
 

Anmeldung


Bloggeramt.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de TopOfBlogs Add to Technorati Favorites