qarsi.de

 
  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Home A3 / S3 / RS3 Face to Face: Neuer und alter Audi A3 im Vergleich.

Face to Face: Neuer und alter Audi A3 im Vergleich.

E-Mail Drucken PDF

(Foto: Audi)

Bis zum Marktstart des neuen Audi A3 leben die beiden Generationen des Kompakten in friedlicher Koexistenz auf der Audi-Website. Wir haben die Chance genutzt, um einmal die "nackten" Designtatsachen zu vergleichen...

Wir wiederholen uns gerne: der neue A3 ist ein wirklich gelungenes Auto. Davon konnten wir uns auch bereits im Livekontakt überzeugen. Nichts desto trotz muss mann sagen, dass das Design des Neuen nur behutsam weiterentwickelt wurde und wirklich keinen Quantensprung darstellt - und einige Audiholics vielleicht sogar enttäuscht. Aber wie groß sind die Unterschiede zwischen den beiden Generationen wirklich? Wir haben die beiden Grafiken des neuen und alten A3 einmal gegenübergestellt, um die Feinheiten der Design-Evolution zu entdecken - und zwar in der absolut nackten Serienversion ohne Xenon oder Stylingpakete.

Während man beider Seitenlinie schon genau hinschauen muss, um die Unterschiede zwischen Neu und Alt zu entdecken offenbaren sich die wahren Unterscheide zwischen den Generationen beim Blick ins Gesicht des A3. Der Single-Frame-Grill ist deutlich schmaler und wirkt aufgrund der jetzt sechseckigen Gestaltung etwas breiter. Auch die Scheinwerfer des Neuen sprechen eine völlig andere Designsprache und passen optimal in die aktuelle Audi-Designwelt. Auf dem Foto trägt der neue A3 übrigens die serienmäßigen Halogen-Scheinwerfer. Die auf den Pressebildern zu sehenden Xenon- und LED-Alternativen kosten natürlich extra.

Uns interessiert natürlich, was Ihr über das Design des neuen A3 denkt. Logische und behutsame Weiterentwicklung oder nur ein mutloses Facelift? Wir sind gespannt...

 
Kommentare (7)
im vergleich zur konkurrenz..
7 Samstag, den 24. März 2012 um 20:44 Uhr
r8v8
ich war ja auch immer einer derjenigen die das zu erwartende mutlose exterieurdesign kritisiert haben. wenn ich mir allerdings das völlig überzeichnete und im wahrsten sinne des wortes aus den fugen gegangene, also mehr als dick auftragende design der A-Klasse betrachte bin ich für diese zurückhaltende formensprache richtiggehend dankbar.
design
6 Freitag, den 23. März 2012 um 21:53 Uhr
gähn
bei mercedes nennt man sowas facelift!!! siehe glk
pure langeweille im design ein einfach nichtssagendes auto
wanndennnun?
5 Mittwoch, den 21. März 2012 um 07:13 Uhr
wanndenn?
Ich finde im direkten Vergleich sieht der alte doch recht alt aus. Was mich alledings etwas irritiert ist, dass er immernoch konfigurier- und wohl auch bestellbar ist. Bei Lieferzeiten von gut 5-6 Monaten gibts den dann wohl erst im Herbst, vielleicht sogar noch parallel zum Golf VII. Weiß jemand wann der 8P denn "auslaufen" soll?
Stimmt
4 Dienstag, den 20. März 2012 um 18:44 Uhr
ippzippzapp
Mutloses Facelift.
A3
3 Dienstag, den 20. März 2012 um 16:02 Uhr
5 Zylinder Freak
Am besten gefällt mir die Seitenlinie sowie die Frontschürze.
Nun bräuchten wir noch einen Fünfzylindermotor - meinetwegen nicht mal mit Turbo :-) 2,5 Liter Sauger tät es auch ....
@ChristophHummer
2 Dienstag, den 20. März 2012 um 13:30 Uhr
Firefighter
Es wurde Zeit, dass es Audi endlich geschafft hat, die Klappgriffe gegen Bügelgriffe auszutauschen. Dies wurde jahrelang stark kritisiert, endlich haben sie es kapiert, dass die Zugkräfte bei Bügelgriffen höher sind.
Denn... Bei einem schweren Unfall, willst Du nicht unbedingt in einem Auto mit Klappgriffen sitzen, oder?
Audi A3
1 Dienstag, den 20. März 2012 um 10:13 Uhr
ChristophHummer
Ich finde den Kühlergrill schön, Seitenlinie ok, Scheinwerfer auch, aber die Spiegel sind die vom A1, was den A3 zu weiblich macht meiner meinung nach, weshalb ich ihn nicht kaufen würde.
Die Türschnallen vom Vorgänger haben mir auch besser gefallen.

Ihren Kommentar hinzufügen

Ihr Name:
Betreff:
Kommentar:
  Bild, welches den Sicherheitscode enthält
Sicherheitscode:

FaceBook


Link Tipp


Werbung



Umfragen

Wie gefällt euch das A5 Facelift?
 

Anmeldung


Bloggeramt.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de TopOfBlogs Add to Technorati Favorites