qarsi.de

 
  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Home A3 / S3 / RS3 Ohne jeden Zweifel: Das ist der neue Audi A3

Ohne jeden Zweifel: Das ist der neue Audi A3

E-Mail Drucken PDF

Auf der Zielgeraden, wenige Tage vor der offiziellen Premiere auf dem Genfer Autosalon, wurde Audi vom Fluch des Internets eingeholt: Heute sind die ersten Pressebilder des neuen A3 unfreiwillig durchs Netz geflutscht, die ohne Zweifel die dritte Generation des kompakten Ingolstädters zeigen...

Nach dem RS4 Avant legt Audi mit dem neuen A3 den zweiten kommunikativen Frühstart innerhalb weniger Tage hin. Aber während man sich in der Kommunikationsabteilung der Ingolstädter bestimmt schwarz ärgert, freuen wir uns über den ersten unverfälschten Blick auf den schicken Premium-Bruder des Golf. Und der Blick kann sich wirklich sehen lassen. Auch wenn diverse Erlkönigaufnahmen, MMI-Grafiken und Photoshop-Retuschen kein großes Geheimnis mehr um das Design des neuen A3 gemacht haben, ist man doch froh zu sehen, wie das Auto letztendlich in der Gesamtwirkung aussieht. Und der A3 bietet alles andere als eine Enttäuschung. Zwar wurde er nur behutsam weiterentwickelt - also eher eine Design-Evolution als Revolution - aber die Optik wirkt dynamisch, edel und trotzdem zurückhaltend klar.

Natürlich wird sich auch der neue A3 wieder der Kritik stellen müssen, dass er aussieht wie jeder neue Audi und sich kaum von seinen Modellgeschiwstern unterscheidet - allerdings täuscht auch der berechtigte Hinweis auf eine nicht zu verleugnenden Familienähnlichkeit nicht darüber hinweg, dass der neue Kompakte mit Sicherheit wieder ein Erfolgsmodell werden wird...

Mehr Bilder vom neuen Audi A3:

(Optionale) Xenon-Scheinwerfer mit LED-Leuchtbändern und der jetzt sechseckige Single-Frame-Grill prägen das neue Kompaktgesicht der Ingolstädter.

 

Ganz der Alte: Aus der Seitenansicht muss der Laie schon genau hinschauen, um die Unterschiede zum Vorgänger zu erkennen.

 

Bei den Rückleuchten stand offensichtlich der aktuelle Audi A6 Pate.

 

Ok, im Vorfeld haben wir hin und wieder an Inferior-Details des A3 herumgemeckert, aber das Gesamtbild stimmt und wirkt modern und sportlich.

 

Notlösung oder Design-Element? Auch im neuen A3 musste der Aschenbecher einer Nachrüstlösung für den Cupholder weichen...

 

Wieviel Packungen Frischmilch ins Heck des neuen A3 passen, erfahren wir spätestens am 6.März - dann läasst Audi offiziell alle Informationen zum Neuen auf die Menschheit los.


A4, A6 oder was? Die Rückleuchten bieten nicht gerade viel Wiedererkennungswert, sehen dafür aber ziemlich klasse aus.

 

Bloggeramt.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de TopOfBlogs Add to Technorati Favorites