qarsi.de

 
  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Home A3 / S3 / RS3 Endlich drin: Der Audi RS3 im Online-Konfigurator

Endlich drin: Der Audi RS3 im Online-Konfigurator

E-Mail Drucken PDF

Das Oberhaupt der A3-Modellfamilie hat seinen Weg in den Konfigurator auf Audi.de gefunden. Für den 340PS starken Souverän werden 49.900 Euro Grundpreis fällig. Dafür bekommt der Käufer aber auch eine attraktive Serienausstattung.

49.900 Euro Grundpreis sind ein Wort für einen Kompaktwagen. Besonders, wenn man bedenkt, dass man nach einen Ausflug durch den Konfigurator der Kaufpreiss üblicherweis extrem anschwillt. Beim RS3 ist das allerdings nicht der Fall. Zum einen weil der Kompakt-Bolide mit einer üppigen Serienausstattung daherkommt und zum anderen weil Audi viele optionale Extras gar nicht erst anbietet.

So müssen RS3-Interessenten von vornherein beispielsweis auf das Panorama-Sonnendach, Magnetic-ride, den Parkassistenten und die vorderer Einparkhilfe verzichten. Dafür bringt der RS3 serienmäßig die Komfortklimaautomatik, Leder-Sportsitze, 19-Zoll-Felgen sowie Xenon-Scheinwerfer mit. Wenn man auf die optionalen Schalensitze und eine individuelle Lederausstattung verzichten kann, kommt ein sehr gut aussgestatteter RS3 Sportback auf einen Gesamtpreis von etwa 59.000 Euro - eine enorme Summe für einen Kompakten aber fast schon ein Schnäppchen für ein brandneues RS-Modell.


Wer seinen RS3 etwas mutiger gestalten möchte, kann zu den schwarz/roten Fünfarm-Felgen und dem Alu-optik-Paket greifen.



Schön und schön teuer: die RS3 Schalensitze für 2.855 Euro.

 

Für alle Bastelfreunde: Hier geht es direkt zum Audi Konfigurator. Viel Spaß!

 

Bloggeramt.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de TopOfBlogs Add to Technorati Favorites