qarsi.de

 
  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Home A2 Neue Bilder vom Audi A2 concept

Neue Bilder vom Audi A2 concept

E-Mail Drucken PDF

Die Sicht auf den nächsten Audi A2 wird zunehmend klarer: Nach den ersten Design-Skizzen des A2 concept hat Audi heute die ersten Fotos der Studie veröffentlicht, die einen Vorgeschmack auf den Nachfolger des glücklosen A2 geben.

v

Die Seite der Studie ist von einem umlaufenden LED-Band geprägt, das zum Beispiel die Bremsintensität anzeigen soll. Die Chance für diese Feature es bis in die Serie zu schaffen stehen vermutlich bei 0%.


Von den Proportionen bleibt der neue A2 dem Konzept seines Vorgängers treu.

 

Seinen Platz in der Audi-Modellhierarchie ist klar: der neue A2 wird ein geräumiger City-Flitzer.

 

Auch wenn er deutlich dynamischer wirkt als die erste Generation, wird auch der zweite A2 die Audi-Fans polarisieren.

 

Adieu Mittelkonsole: der neue A2 verzichtet nicht nur auf einen Verbrennungsmotor, sondern auch auf eine Mittelkonsole.

 

Kleine LCD-Displays und eine aufgeräumte Bedienung prägen das Cockpit des A2 concept.

 

Quelle: Audi AG

 
Kommentare (16)
tja...
16 Donnerstag, den 03. Januar 2013 um 18:32 Uhr
ippzippzapp
Tja, das war´s dann wohl.
Wenn die Gerüchte stimmen, wurde das Projekt A2 auf Eis gelegt.
"Vorsprung durch Technik" hat die Hose voll. Schade!
Audi A2
15 Montag, den 24. Dezember 2012 um 20:10 Uhr
Frank Müller
Ich würde den Audi A2 wieder kaufen hätte jedoch gerne einen
Zweiraumtank
einen 5 Liter Benzintank und für den grösseren zweiten Tank
um GAS zu tanken.
Audi A2
14 Montag, den 24. Dezember 2012 um 19:52 Uhr
Frank Müller
Ich würde den Audi A2 wieder kaufen hätte jedoch gerne einen
Zweiraumtank
einen 5 Liter Benzintank und für den grösseren zweiten Tank
um GAS zu tanken.
A2
13 Dienstag, den 31. Juli 2012 um 19:46 Uhr
strombo
Ich fahre auch einen A2. Von außen ist er nicht schön, aber von innen!
Und genau da sitze ich, wenn ich ihn fahre. Tolles Raumgefühl, super Verarbeitung, mit nur 75 PS trotzdem schnell, weil leicht. Rostfrei, aus Alu, geil. Seit 11 Jahren und 200000 km erste Batterie, erster Auspuff, Qualität!
A2
12 Donnerstag, den 26. Januar 2012 um 12:33 Uhr
Freddie
Fahre meinen A2 jetzt schon 8 Jahre und habe stolze 370.000 km auf dem Tacho onhe probleme, freue mich auch auf die 2. Generation und wenn der Preis stimmt ver weiss sonnst eben einen gebrauchten abwarten.
Skeptiker…
11 Mittwoch, den 14. September 2011 um 09:16 Uhr
cer (autoauge)
…in Sachen Emotionalität und Begeisterung für ein solches Auto seien auf
www.a2-freun.de
verwiesen. Man kann die "Kugel" lieben!
Kein Erfolg
10 Sonntag, den 11. September 2011 um 16:19 Uhr
Green-Motors.de
Kurzum: Ich glaube kaum an den Erfolg, geht die Studie tatsächlich in Serie. Der erste A2 war für Audi kein großer Wurf und auch der neue A1 hinkt den Erwartungen wohl deutlich hinterher. Noch ein Kleinwagen? Mmh...
NeuerA2
9 Samstag, den 10. September 2011 um 00:00 Uhr
DerSchnelleEDDI
Wer so ein Auto kauft ist PRAKMATIKER - jedenfalls überwiegend behaupte/vermute ich mal.
Wer was schönes haben möchte kauft einen A5.
Wenn ich aber zügig (130 - 170 km/h) von Nürnberg bis Berlin für 20 - 25 € Kraftstoffkosten komme [ z. B. mit einem Vier-oder Drei-Zylinder-Diesel wird der eine oder andere Prakmatiker schon ins Grübeln kommen.
Will man viel und flott und trotzdem bezahlbar mobil sein, dann ist ein in der Praxis sparsamer A 2 mit Praxis-Verbrauch 3-4 l die Lösung.
A2
8 Donnerstag, den 08. September 2011 um 23:02 Uhr
Romanus
Bezahlbar.
Echte 3 l Verbrauch in der Stadt und bei 150 km/h.
Dann werden sich zahlreiche Käufer finden.
...
7 Donnerstag, den 08. September 2011 um 11:59 Uhr
M5
Als BMW-Fahrer konnte ich mit den ganzen Fronttrieblern noch nie etwas anfangen - aber meine Frau liebt ihren A2 über alles.
Alle Versuche in Richtung 1er zu wechseln waren erfolglos. Das könnte ihr nächstes Auto werden .... OMG ;-)
Fakt ist…
6 Donnerstag, den 08. September 2011 um 09:51 Uhr
cer (autoauge)
…das manche Leute einfach noch nicht verstanden haben. Bis heute.
.
5 Donnerstag, den 08. September 2011 um 08:20 Uhr
AudiFan
Warum wird immer als Entschuldigung gesagt, der damalige A2 war zum falschen Zeitpunkt da? Fakt ist, die Kiste wollte niemand, da sie hässlich und überteuert war. Punkt.
Der neue A2 sieht aus wie der i3. Echt schwach...
A2 Generation 2
4 Mittwoch, den 07. September 2011 um 16:35 Uhr
Seppi
Hallo beisammen :)

Als stolzer Besitzer eines A2 S-Line freue ich mich auf die 2. Generation.
Es ist einfach ein Auto, dass einem gefällt oder nicht - dazwischen gibt es nichts.
Trotz des äußeren kleinen Erscheinungsbildes ist er innen schön geräumig.

Der A2 floppte bei der Vorstellung und beim Verkauf.
Seit 4 Jahren steigen aber die Gebrauchtwagenpreise.
Einen guten Gebrauchten findet man selten - und wenn, dann wissen die Besitzer wie er gehandelt wird.

Ich finde ihn rundum gelungen und würde ihn höchsten gegen das neue Modell eintauschen - vorrausgesetzt der wird ebenfalls wieder so leicht und sparsam wie das erste Modell. :)
Man gewöhnt sich dran,
3 Mittwoch, den 07. September 2011 um 08:46 Uhr
cer (autoauge)
dass der A2 als Flop dargestellt wird. Dass er vom eigenen Vorstand mehr oder weniger abgewürgt wurde, damit renditestärkere Modelle an seine Stelle treten können ist wohl schon allgemein vergessen. Man stelle sich vor, MB hätte die A-Klasse so behandelt…

i3 und A2 sind beides Folgeerscheinungen der A-Klasse. Aber der A2 war ein bisschen konsequenter und zehn Jahre früher als das BMW Produkt. Jetzt ist der i3 das konsequenteste Auto. Ob er auch das beste Konzept darstellt, das wird sich zeigen.
A2 Glücklos?
2 Mittwoch, den 07. September 2011 um 08:37 Uhr
Markus
Der alte A2 war nicht glücklos sondern zur falschen Zeit auf dem Markt 1999 war zu früh. Heute rauft sich der Vorstand die Haare, da so ein A2 nicht im Portfolio auftaucht. In Zeiten von Flottenverbrauch usw. ist es für mich nicht nach vollziehbar warum ein A2 aktuell erst als Studie auftaucht.
Hauptsache ein A11 mit 5,30m Länge für den Chinesischen Markt ist schon morgen lieferbar....:_(
BMW i3 Kopie
1 Mittwoch, den 07. September 2011 um 08:17 Uhr
MCJ
Das Teil sieht 1 zu 1 aus wie der neue i3 von BMW =D

Ihren Kommentar hinzufügen

Ihr Name:
Betreff:
Kommentar:
  Bild, welches den Sicherheitscode enthält
Sicherheitscode:

FaceBook


Link Tipp


Werbung



Bloggeramt.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de TopOfBlogs Add to Technorati Favorites