qarsi.de

 
  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Home A1 "S" geht doch: Audi S1 Erlkönig bei Testfahrt abgelichtet

"S" geht doch: Audi S1 Erlkönig bei Testfahrt abgelichtet

E-Mail Drucken PDF

(Foto: by Fourtitude.com)

Unsere US-Kollegen von Fourtitude.com konnten jetzt den Vorboten des kleinsten "S"-Modells bei Testfahrten ablichten. Wir freuen uns auf jeden Fall auf den kleinen Sportler-Nachwuchs - war ja immerhin eine sehr schwere Geburt...

Eigentlich sollte der S1 bereits auf dem Pariser Autosalon 2010 das Licht der Welt erblicken - mit dem 1.4TFSI und Frontantrieb. Dem potenten Kleinwagen wurden allerdings in letzter Sekunde die "S"-Insignien verweigert. Nicht unbedingt wegen der Leistung, immerhin bringt der doppelt aufgeladenen Vierzylinder sportliche 185PS. Es war vielmehr der fehlende Allradantrieb, der so gar nicht ins Markenkonzept der Ingolstädter passen wollte. Aber hier hat man bei Audi anscheinend nachgebessert und wie es aussieht kommt das kleine "S" jetzt mit Quattro und auch einer Extra-Portion Leistung. Momentan geistert der bewährte 2.0TFSI mit einer Leistung um die 220PS durch die Gerüchteküche.

Eindeutig "S": Auch das kleinste Mitglied der S-familie darf durch die obligatorische vierflutige Abgasanlage ausatmen.

 

Mehr Bilder und Infos zum Audi S1 Erlkönig findet Ihr bei unseren Kollegen von Fourtitude.com. Viel Spaß!

 

Bloggeramt.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de TopOfBlogs Add to Technorati Favorites