qarsi.de

 
  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Home A1 "S" geht doch: Audi S1 Erlkönig bei Testfahrt abgelichtet

"S" geht doch: Audi S1 Erlkönig bei Testfahrt abgelichtet

E-Mail Drucken PDF

(Foto: by Fourtitude.com)

Unsere US-Kollegen von Fourtitude.com konnten jetzt den Vorboten des kleinsten "S"-Modells bei Testfahrten ablichten. Wir freuen uns auf jeden Fall auf den kleinen Sportler-Nachwuchs - war ja immerhin eine sehr schwere Geburt...

Eigentlich sollte der S1 bereits auf dem Pariser Autosalon 2010 das Licht der Welt erblicken - mit dem 1.4TFSI und Frontantrieb. Dem potenten Kleinwagen wurden allerdings in letzter Sekunde die "S"-Insignien verweigert. Nicht unbedingt wegen der Leistung, immerhin bringt der doppelt aufgeladenen Vierzylinder sportliche 185PS. Es war vielmehr der fehlende Allradantrieb, der so gar nicht ins Markenkonzept der Ingolstädter passen wollte. Aber hier hat man bei Audi anscheinend nachgebessert und wie es aussieht kommt das kleine "S" jetzt mit Quattro und auch einer Extra-Portion Leistung. Momentan geistert der bewährte 2.0TFSI mit einer Leistung um die 220PS durch die Gerüchteküche.

Eindeutig "S": Auch das kleinste Mitglied der S-familie darf durch die obligatorische vierflutige Abgasanlage ausatmen.

 

Mehr Bilder und Infos zum Audi S1 Erlkönig findet Ihr bei unseren Kollegen von Fourtitude.com. Viel Spaß!

 
Kommentare (25)
ich bin begeistert
25 Sonntag, den 15. Juli 2012 um 00:14 Uhr
Wundervoll
Sehr schöner BMW Blog, detailreich, liebevoll und hochaktuell. Bleib bitte ausschliesslich diesem Blog treu. Er scheint dir genau das zugeben, wonach du suchst.

Schade das der Betreiber sich nicht für Audi zu interessieren scheint. Somit bleibe ich zumindest auf den besten Blog den ich zurzeit kenne, der sich mit Audi befasst.

Sollte der Betreiber seine Meinung einmal ändern, bitte schnellst möglichst kontaktieren. Danke.

Anosnten kenne ich noch:

http://www.designtagebuch.de/

oder

http://www.mydealz.de/

Hat hier sonst noch jemand geistreiche Ergüsse, die mit Höchstgeschwindigkeit am Kernthema vorbeiziehen?
qarsi.de
24 Samstag, den 14. Juli 2012 um 13:35 Uhr
filip
leute kennt ihr bimmertoday.de?????

dan wisst was ein guter Blog ist.
gehts noch?
23 Samstag, den 14. Juli 2012 um 10:23 Uhr
Mitch
Sorry Webmaster, ich kenn dich nicht persönlich, aber ich finde du machst einen bomben Job! Qarsi ist die erste Seite die ich tatsächlich vor Audi.de aufmache, oder bei Facebook auf Audi Deutschland klicke.

Ich kann nicht ganz nachvollziehen, wie hier die Mühe und Liebe zu diesem Blog kritisiert wird. Voreilige Schlüsse über die sozialen Hintergründe der Kritiker möchte ich auch nicht äussern, aber eines sollte hier geschrieben sein, es gibt verschiedene Klassen von Menschen hier in Deutschland und hier treffen eben oberste auf unterste zusammen.

Wirtschaftlich wichtige und wertvolle Personen haben eben nicht durchgehend Zeit für einen Blog, der so fantastisch ist wie dieser. Diesem Umstand sollte man Verständnis entgegen bringen.

In diesem Sinne, weiter so!
HAHAHAHA
22 Freitag, den 13. Juli 2012 um 11:51 Uhr
Tobn
Der "quattro-lurchi" ist

100% Kein Kommentar von Audi AG / Quattro GmbH.....
umfrage: Wie glaubwürdig und relevant sind (Automobil-)Blogs?
21 Donnerstag, den 12. Juli 2012 um 19:51 Uhr
adrian
http://ww3.unipark.de/uc/jb_bewertung_blogbeitraege_ZF/ospe.php?SES=fb41d05906d1af682ba0a1207968c2e3&syid=291174&sid=291175&act=start


viel spaß
Webmaster
20 Donnerstag, den 12. Juli 2012 um 10:00 Uhr
Audi RS4
Alter nehme dir Zeit für deine Ausbildung die ist wichtiger wie ein paar Infos über Audi, ich bin auf deiner Seite!

Peace Webmaster
@quattro-lurchi und Qarsi
19 Donnerstag, den 12. Juli 2012 um 09:49 Uhr
Poseidon
100%ige Zustimmung, auch bzgl. Qarsi. Die Kritiker (sofern überhaupt ernst zu nehmen) sollten es einmal selbst machen...

Ja, einige Kommentare strotzen nur so vor der Intelligenz des Verfassers. Eigentlich sollte man wirklich nicht darauf reagieren, aber manches kann einfach nicht so stehen gelassen werden. Auch wenn man sich damit auf ein niederes Niveau begibt. Und außerdem sind die Reaktionen meist noch witziger (nur so interpretiere ich sie).

Und bitte daran denken: I.d.R. sind es versteckte Neidbekundungen!

Werden studierte Kaufleute gebraucht? Wenn ja, melde ich mich. Aber nicht für die Müllabteilung! ;-)

BG
Kommentarfunktion
18 Mittwoch, den 11. Juli 2012 um 21:22 Uhr
quattro-lurchi
Grüße aus dem Konzern

Wir erheitern uns gerne an manchen Kommentaren, die hier abgegeben werden.

Es ist aber auch sehr bedauernswert, dass einige gelangweilige User Kommentare posten, die weit unter dem normal-menschlichen Niveau liegen und somit absolut nicht ernstgenommen werden können.

Hätten diese Leute genau soviel Engagement im richtigen Leben oder Berufsleben, könnte man den ein oder anderen auch hier bei AUDI gut gebrauchen.

Wenn auch nur zur Mülltrennung im Hinterhof.

Beste Grüße
die quattro-Freunde

PS: QARSI ist Top!!! :)
Newslage
17 Dienstag, den 10. Juli 2012 um 11:36 Uhr
Rosaroter Panther
Wir warten geduldig, ich zumindest. Irgendwann kommt halt wieder mehr. Stehen uns ja noch schöne Zeiten voller aufregender News bevor, unter anderem was den S3 angeht, den kommenden TT, usw... Bis dahin schau ich trotzdem täglich rein, man weiss ja nie :)
SCHEIß QUARSI
16 Dienstag, den 10. Juli 2012 um 07:55 Uhr
1234556
Ja,
dann lösch doch die Seite wenn Du seit 2 Monaten keine Zeit hast !!!
...
15 Montag, den 09. Juli 2012 um 16:04 Uhr
Webmaster
Ja, auf QARSI ist gerade nicht viel los. Ja, ich habe auch noch andere Verpflichtungen. Sollten einige wenige mit der aktuelle knappen Newslage unzufrieden sein, kann ich das nachvollziehen. Was ich nicht nachvollziehen kann, ist hier unqualifizierte Kommentare zu hinterlassen, die an Rufmord grenzen. Daher lösche ich derartige Kommentar und werde es auch in Zukunft tun....

Dem Angesprochenem wünsche ich viel Spaß auf einem der anderen, kostenlosen Audi-Info-Portale. Allen anderen QARSI-Lesern danke ich vom ganzen Herzen für ihre Geduld und hoffe, dass ich in absehbarer Zeit wieder mehr Zeit in diese Seite stecken kann...

Beste Grüße!
der mit den Hoden und so
14 Samstag, den 07. Juli 2012 um 16:18 Uhr
Poseidon
laaaaaaaaaaaaach, dein Vollhonkkommentar passt bestens zu meiner jüngsten Erfahrung.

Ich war letztens einmal im, wie nennst du es, "Merc" - Autohaus. Grund: Dort steht ein SLS, welchen ich gar nicht so schlecht finde. Nach näherer Betrachtung bestätigte sich jedoch meine Skepsis: der R8 ist um längen schärfer!! Aber was ich eigentlich sagen wollte:

Da standen gefühlte JAHRHUNDERTE an Rentnern im Autohaus. Mercedes eben. Rentnerautos. Dann lieber Frauenauto. LOL
Aber mit der neuen A-Klasse wird ja alles besser........

In diesem Sinne...
analblutung
13 Donnerstag, den 05. Juli 2012 um 21:06 Uhr
hodenfurz
Merc 4 life, scheiss auf audi-frauenautos!!

peace
Paul
12 Freitag, den 29. Juni 2012 um 12:12 Uhr
Poseidon
lach Pau ist immer für 'ne tüte Chips gut....
ja der paule
11 Donnerstag, den 28. Juni 2012 um 20:49 Uhr
r8v8
ist doch egal wer was von wem übernimmt. die grossen drei (und lexus) befruchten sich die ganze zeit gegenseitig. der eine lernt vom anderen. und jeder fährt das was er mag.
A5 4er
10 Donnerstag, den 28. Juni 2012 um 16:18 Uhr
Paul
Biite bitte erst informieren und dann lospoltern,ist auch hier schon x mal ausgeschlachtet worden.
A5 -BMW 4er Coupe
9 Mittwoch, den 27. Juni 2012 um 22:12 Uhr
@Paul
Wie heisst denn das neue Coupe von BMW, nicht etwa 4er Coupe oder? Wer hat da was von wem übernommen? ;)
S wie auch immer
8 Mittwoch, den 27. Juni 2012 um 18:38 Uhr
Paul
Das Audi so ziemlich alles kopiert was aus München kommt ist beim letzten angekommen. Wenn man sogar noch den hausgemachten Zahlensalat von BMW übernimmt und mit dem selbigen zu kämpfen hat, ist wirklich die Peinlichkeit des Jahres. Vor lauter kopieren sollte man ab und zu nach rechts und links schauen...
hässliche krücke,
7 Dienstag, den 26. Juni 2012 um 19:08 Uhr
r8v8
genau wie der mini. ob sie ihn nun a1s oder s1 nennen, ist mir wurscht. außer uns fans kennt niemand das 5-Zylindermonster. mir ist es lieber sie nennen ihn s1 als sich mit buchstabenzahlenkombis zu verkünsteln wie die münchner konkurrenz.
@S2 Lenker, gb
6 Montag, den 25. Juni 2012 um 21:44 Uhr
Sebastian2
Ganz Eurer Meinung.
Möglicherweise geht man hier analog zur Konkurrenz vor und nennt den "S1" doch lieber "A1 S"...der Name hat (objektiv) zum Glück keinen Einfluss auf die Performance :-)
Beweis
5 Montag, den 25. Juni 2012 um 20:22 Uhr
S2 Lenker
https://www.audi-mediaservices.com/publish/ms/content/de/public/pressemitteilungen/2012/03/21/walter_roehrl_erklimmt.html
A1 als S1 ein No-Go
4 Montag, den 25. Juni 2012 um 20:17 Uhr
S2 Lenker
Wie "gb" schon schreibt ist es eine Katastrophe den A1 zum S1 zu machen.
Vor allem wenn Audi-Sport höchstpersönlich am 8.7.2012 den S1 mit Walter Röhrl erneut den Pikes Peak hinaufschickt.

Wo passt da die kleine A1 Massenwarenkiste in das Bild??
schlechte Namensgebung
3 Montag, den 25. Juni 2012 um 17:16 Uhr
gb
Hallo zusammen,
da ich seit Jahren Audi-Fan bin, finde ich die Namensgebung eine Katastrophe. Vorausgesetzt die nennen den sportlichen A1 wirklich S1.
Dieser wird nämlich, auch wenn ich ihn toll finde, dem echten S1 in kleinster Weise gerecht.
Das Original ist immerhin ein Audi S1 Sport Quattro, eine Legende und ein Rallymonster und kein Kleinwagen.
Meiner Meinung nach würde es nur zu Verwechslungen kommen und das Image dieses einmaligen Fahrzeugs ankratzen.
Selbst die anderen Ur-Quattro-Studien waren nett anzusehen, aber trotzdem nicht das Wahre.

MfG
@Naja
2 Montag, den 25. Juni 2012 um 10:01 Uhr
Sebastian2
Der 2013 S3 wurde ebenfalls mit 4-Rohr-AGA abgelichtet.
Naja..
1 Montag, den 25. Juni 2012 um 09:53 Uhr
Sebastian
Den S3/RS3 mit 2-Rohr-AGA ausstatten und den S1 dann mit 4-Rohr-AGA? Naja... ich weiß ja nicht so recht.

Ihren Kommentar hinzufügen

Ihr Name:
Betreff:
Kommentar:
  Bild, welches den Sicherheitscode enthält
Sicherheitscode:

FaceBook


Link Tipp


Werbung



Umfragen

Wie gefällt euch das A5 Facelift?
 

Anmeldung


Bloggeramt.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de TopOfBlogs Add to Technorati Favorites