qarsi.de

 
  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Home A1 Schöne Bescherung: Ein A1. Ein Blogger. Und ziemlich viel Glück

Schöne Bescherung: Ein A1. Ein Blogger. Und ziemlich viel Glück

E-Mail Drucken PDF

Die spektakulärsten Weihnachtsüberraschungen liegen oft nicht unter dem Tannenbaum: Am Mittwoch erreichte mich ein Anruf des Audi Vertriebs Nord, dass ich den Hauptpreis der "A1 Christmas Challenge" gewonnen hätte - ein Jahr lang Audi A1 fahren inklusive Steuern und Versicherung. Eine großartige Überraschung und eine perfekte Gelegenheit für den ersten QARSi-Langzeittest...

Seit der offiziellen Übergabe im Audi Zentrum Hannover am Donnerstag steht er also vor meiner Tür - ein Audi A1 Attraction 1.2TFSI inklusive dem "competition kit black & white". Ich kann es immer noch nicht ganz realisieren, dass der Kleine mich ab jetzt ein Jahr begleiten wird. Zu der Freude über den unerwarteten automobilen Zugewinn mischen sich aber auch Bedenken, wie es aussehen würde, dass ausgerechnet ein Audi-Blogger bei einem Audi-Gewinnspiel einen Audi für ein Jahr gewinnt. Ich habe auch die Verantwortlichen bei Audi darauf angesprochen, aber mir wurde versichert, dass es sich um eine ganz normale Auslosung gehandelt hat - ohne Background-Check oder ähnliches. Und von QARSI hätte man leider auch noch nie etwas gehört (was ich natrülich nicht gerne höre;-)). Ich hatte also schlicht und ergreifend Glück. Daher vertraue ich einfach der Professionalität des Audi-Teams und freue mich über die unerwartete Chance hier auf QARSi.de den ersten Langzeittest mit einem Audi zu starten.

Zum Auto: Wie schon erwähnt handelt es sich um einen A1 1.2TFSI Attraction mit 86PS und dem 5-Gang-Getriebe sowie dem "competition kit black & white". Leider hatte ich bislang noch nicht wirklich Gelegenheit den schwarzen Flitzer ausgiebig zu testen, aber das wird sich in den nächsten 363 Tagen bis zur Abgabe garantiert ändern. Und natürlich werde ich hier auf QARSI regelmäßig über den Alltag mit dem "kleinen großen Audi" berichten.

Beste Grüße,

Enno

 
Kommentare (11)
nice car
11 Sonntag, den 22. April 2012 um 06:21 Uhr
a random dude
well this car look like.mmmhh sharkeyes-el tejon
way to sick,glad to se this Animal of an Smart(streetcar)
that show how it runs @Bratwurstpolitik
Unfassbar…
10 Dienstag, den 03. Januar 2012 um 12:05 Uhr
cer (Autoauge)
…dass die bei Audi noch nie was von deinem Blog gehört haben wollen. Dann kann ich mir ja vorstellen, wie bekannt mein mickriges Blögchen ist.
:-(

Glückwunsch zum Auto und auch zur Aufmerksamkeit, die dir das bringt!
Und bei der Gelegenheit: Danke für den tollen Job den du hier machst! Und gute Wünsche für 2012!
Tolles Weihnachtsgeschenk!
9 Dienstag, den 27. Dezember 2011 um 16:30 Uhr
Audiverkäufer
Herzlichen Glückwunsch! Ist wirklich ein toller Zufall, freue mich aber schon auf deine Erfahrungen mit dem A1.




und @DriveNow: Was hat ein Mini-Liebhaber auf einem AUDI Blog verloren? Vor allem weil ich von dir noch keinen sinnvollen Kommentar gehört habe...schade einfach
:-)
8 Samstag, den 24. Dezember 2011 um 14:31 Uhr
DriveNow
Würde über die Weihnachtstage den Mini Cooper bevorzugen, aber man kann nicht alles haben..Frohe Weihnachten
Glückwunsch
7 Samstag, den 24. Dezember 2011 um 14:07 Uhr
Romml
Herzlichen Glückwunsch und frohe Weihnachten.
Was mich mal interressieren würde: was hast du denn noch für Auto (Audis) in deinem Fuhrpark?
Nur Attraction?
6 Samstag, den 24. Dezember 2011 um 13:57 Uhr
Sascha
Glückwunsch! Freut mich für dich! :-)

Hab von der Verlosung gar nichts mitbekommen :-( Verstehe aber nicht den Sinn dahinter... schließlich ist es ja Werbung und die Hoffnung, dass der Sieger danach nen A1 bestellt oder allgemein zu Audi wechselt, falls er noch kein Audi-Kunde ist... verstehe nicht, wie man da ein nacktes Auto ohne Ausstattung hinstellen kann. Audi hätte es ja keinen Cent mehr gekostet, wenn man einen vernünftigen mit Ambition und mittlerem Motor, Navi, etc. hingestellt hätte. Grade so hätte man ja auch eher den gewünschten Effect, da sich keiner freiwillig einen A1 Attraction holt :-D
Glückwunsch
5 Samstag, den 24. Dezember 2011 um 12:45 Uhr
Raudi^^
etwas mehr Bilder wären aber nett gewesen^^
Glückwunsch
4 Samstag, den 24. Dezember 2011 um 10:17 Uhr
Glückwunsch
Kann mich nur anschliessen. :)
Herzlichen Glückwunsch.

(Übrigens mein erster Kommentar hier, obwohl ich hier schon längere Zeit mitlese, deswegen an dieser Stelle auch vielen Dank für deine Arbeit, die Qualität der Seite und die sehr sehr früh erscheinenden Nachrichten über Audi :-))

@ Wolfgang:
Kann ich nachvollziehen. MIr hat es der A1 mit 185PS und S-tronic angetan. Obwohl ich (bis vor kurzem) kein Freund der S-tronic war (zu lange Schaltpausen, beim Runterschalten unangenehme Verzögerung, ...) ist das Auto der Hammer. Liegt genial auf der Straße, beschleunigt wie ein verrückter und die S-tronic funktioniert traumhaft. Auch vom Lenk- und Fahrwerksverhalten ein hammer Auto.
Da bin ich auf den richtigen S1 gespannt :-)


Also... an der Stelle nochmal herzlichen Glückwunsch und euch allen ein frohes Fest.
mach Dir keinen Kopf
3 Samstag, den 24. Dezember 2011 um 07:53 Uhr
Wolfgang
....die Auslosung war sicherlich korrekt. Denn sonst hätten Sie Dir einen 185Ps´ler mit Vollausstattung und weiß der Geier was noch hingestellt.

Viel Spaß mit dem Kleinsten Audi. Ich fahre zusätzlich zu meinem RS3 auch einen A1 122 PS und bin begeistert von dem Kleinen. Macht Spaß, spart Sprit und ist nach wie vor noch nicht so geläufig auf Münchens Straßen
Glückwunsch
2 Freitag, den 23. Dezember 2011 um 22:55 Uhr
Felix
Yo, auch von mir Glückwunsch! ;-)

Viel Spaß damit!
glückwunsch
1 Freitag, den 23. Dezember 2011 um 22:35 Uhr
ricoo
und hab viel spaß mit dem edelpolo!

Ihren Kommentar hinzufügen

Ihr Name:
Betreff:
Kommentar:
  Bild, welches den Sicherheitscode enthält
Sicherheitscode:

FaceBook


Link Tipp


Werbung



Umfragen

Wie gefällt euch das A5 Facelift?
 

Anmeldung


Bloggeramt.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de TopOfBlogs Add to Technorati Favorites