qarsi.de

 
  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Home A1 Seltener Silberrücken: Audi A1 S-line in Eissilber

Seltener Silberrücken: Audi A1 S-line in Eissilber

E-Mail Drucken PDF

(Foto: via Youtube.com)

Silber-Metallic war mal ein cooler Farbton - damals als die Menschen noch an den Neuen Markt glaubten und ihren ersten Caipirinha tranken. Heute gilt die glitzernde Außenhaut eher als Seniorengrau und wird von der Zielgruppe U40 verschmäht - zu Unrecht wie dieser Audi A1 in Eissilber zeigt. 

Wirft man einen Blick auf die Fahrzeugstatistik auf A1talk.de - dem großen deutschen Portal rund um den A1 - ist die Sache klar: Die A1-Fans und Käufer haben eindeutige Farbpräferenzen. Absoluter Favorit ist das trendige Amalfiweiß gefolgt vom coolen Daytonagrau. Dahinter reihen sich Phantomschwarz und Misanorot ein. Sucht man einen Silber-Ton muss man schon am unteren Rand der Statistik suchen und findet Eissilber mit einem Anteil von nur 3% abgeschlagen auf einem der hinteren Plätze - auf gleicher Höhe mit dem zweifelhaften Shirazrot und nur knapp vor dem exotischen Kummulusblau. Ok, das sind nur die Statistiken der A1talk-User und im Großen und Ganzen mögen die Werte anders ausfallen, aber der Trend ist klar: Silber scheint out zu sein. Dabei steht der Farbton dem A1 wirklich hervorragend. Besonders in Verbindung mit dem S-Line-Exterieurpaket und zweifarbigen Felgen kommt die schimmernde Außenhaut gut zur Geltung. Und anders al bei Schwarz oder Dunkelgrau verschluckt das Eissilber die Konturen und Sicken der Karosserie kaum und bildet einen schönen Kontrast zur Fensterlinie.

Was sagt Ihr? Ist Eissilber ein Relikt der 90er oder hat es die Chance auf ein Revival? Wir sind gespannt auf eure Meinung!

 

 

 

 

Quelle: via Youtube.com

 


 
Kommentare (2)
A1
2 Donnerstag, den 17. November 2011 um 19:36 Uhr
Audifan
Nicht schlecht, aber definitiv zu hochbeinig!
Hat die Chance auf ein Revival...
1 Donnerstag, den 17. November 2011 um 10:01 Uhr
Marco
wir werden ja schliesslich nicht juenger :)
Im Moment bin ich mit Misanorot auf meinem RS5 sehr zufrieden :)

Ihren Kommentar hinzufügen

Ihr Name:
Betreff:
Kommentar:
  Bild, welches den Sicherheitscode enthält
Sicherheitscode:

FaceBook


Link Tipp


Werbung



Umfragen

Wie gefällt euch das A5 Facelift?
 

Anmeldung


Bloggeramt.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de TopOfBlogs Add to Technorati Favorites